Wegfahrsperre Ducato 244 2.8JTD Power

  • Hallo

    die Wegfahrsperre unseres Ducato hat gelegentlich Probleme die Schlüssel zu erkennen.

    braucht man bis zu 5..6 Versuchen ( Schlüssel raus und wieder rein ) bis die Codeleuchte ausgeht.

    Unabhängig mit welchem Schlüssel. Dann aber gibt es Wochenlang kein einziges Problem .

    Hat da jemand Erfahrungen , wie Luftfeuchtigkeit, Temperatur .

    Beim Diesel soll es kein Chance geben die Wegfahrsperre zu umgehen, stimmt das?

    gruß wolfgang

  • hallo,

    klar kann man beim diesel auch die wegfahrsperre umgehen, grundsätzlich geht es bei jedem fahrzeug, es ist halt nur eine frage des aufwandes!
    bei deinem ist es schon nicht mehr so einfach, da es ein jtd ist, vor allem erlischt beim ausbauen oder deaktivieren der wegfahrsperre die abe, außer man läßt sie beim tüv austragen und meldet es bei der versicherung, sonst ist es auch noch versicherungsbetrug!

    jetzt zu deinem problem, zu 99% liegt der fehler an einer nicht mehr zu 100% funktionierenten empfangsantenne am zündschloß, das trifft auf deine beschreiben recht gut zu und hatten wir auch schon öfter.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Danke Robert für den Tipp,
    hatte bei meinem 2.3 JTD das gleiche Problem mit der Wegfahrsperre smilie_iek: . Habe die Ringantenne wechseln lassen und siehe da :aetsch
    Das Ganze war auch noch ein recht preiswertes Vergnügen (rund 40,-- EUR)
    Gruß
    Hans-Jürgen