Automatik Getriebe 244 Hilfe!!!!!!

  • :wink Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr. :wink Habe ein problem mit meinem Getriebe. :daumen 1 .Wahnlampe zeigt mir immer überhietzung.des Getiebeöls an ,ob wohl ich gerade erst gestartet habe.2Kann ich den Schlüssel auf allen Schalt stellungen bei Motor aus herrausziehen.Wer weis einen trick oder lösung oder hat schon mal das selbe probem gehabt !!!!!! Gruß und Danke :aetsch

    2 Mal editiert, zuletzt von emma (5. Januar 2009 um 18:54)

  • :fahren was ist denn mit der Schlüssel stellung ,habe eigentlich da sonst nie drauf geachtet ?dann sagte mir jemand ich sollze mal den ATF wechseln,was ist ATF ? :stopp

  • Tachen zusammen. Habe bei Fiat angerufen,die müssen den fehler erst auslesen,Habe ihm dann am Tele Erzählt Was ich für probleme habe, da sagte der doch glat zu mir das Höre sich nicht gut an,das getriebe giebt es nur alz kommpleteinheit.Ich glaube der wollte mir ein neues Auto :box verkaufen :box

  • :thumbup: Hallo :thumbup:

    Bin ja mal gespant wie die Sache bei mir aus geht wegen der Kolanz.Habe schon neue Radlager,Wegfahrsperreund jetzt das noch :prost :ubria smilie_be:

  • hallo,

    ja es hört sich erstmal nach dem fühler an und klar gibt es die fühler einzeln ohne gleich ein ganzes at-getriebe zu kaufen!
    nach dem auslesen können sie dir erstmal ein wenig mehr dazu sagen!
    wie soll ich da mit dem schlüssel verstehen, meinst du damit das der schlüssel zwar nur raus geht wenn der motor aus ist, aber dafür auf allen
    schaltstufen?
    ist das schon immer so und hast du das fahrzeug schon länger?

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Das Wohnmo habe ich jetzt 4Jahre, Ich kann den Schlüssel auf R beziehungs weise auch auf N oder D bei Motoraus abziehen. :fahren Ich kenne das nur das man auf P stellen muß.

    Gruß Dirk

  • hallo,

    normalerweise geht er nur auf P raus, hast du schonmal probleme damit gehabt das der schlüssel garnicht mehr herausgegangen ist?
    und warst dann da mal zur rep. bei einem händler damit?
    das höst sich ja so an, als ob jemand den el. verrieglungsbolzen entfernt hat, oder er hängt auf immer offen und ist defekt!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hey Ho

    Ja ,jetztwo du das so Schreibst Ich hatte mal den ADAC da weil der schlüssel nicht heraus ging.Habe aber nicht genau darauf geachtet was er gemacht hatte.

    Habe jetzt die hofnung das die sache doch nicht so teuer wird :hack

  • Hey Ho

    Ja ,jetztwo du das so Schreibst Ich hatte mal den ADAC da weil der schlüssel nicht heraus ging.Habe aber nicht genau darauf geachtet was er gemacht hatte.

    Habe jetzt die hofnung das die sache doch nicht so teuer wird :hack

    hallo,

    ich würd mal sagen, der hat dir den el. Sperrmechanismus entweder ausgebaut oder dauerhaft auf offen blockiert und das ist auch der grund warum der schlüssel jetzt immer rausgeht statt wann er rausgehen soll!
    aber schau mer mal was rauskommt!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von robertmost (7. Januar 2009 um 17:34)

  • :aetsch Danke für die auskunft und melde mich wieder nach dem termin mit der werkstatt. :aetsch

    :wink :wink :wink Gruß von meiner Emma :fahren :fahren :fahren

  • tachchen

    bei meinem Ducato 244 mit Automat liess sich der Schlüssel auch nicht mehr abziehen. Ab in die Fiat Werkstatt, Aussage vom Mechaniker: da müssen wir das Schloss aufbohren und durch ein neues ersetzen! Ich sage ihm, dass wir eine Maus im Womo hatten und die vielleicht ein Kabel angebissen hat. Darauf der Mechaniker: Gut, dan hole ich mal den Kollegen von der Elektrik. Der kommt, sagt: Aha, ein Automat, da ist die Platine am Schalthebel defekt, die Position "Parking" wird nicht mehr erkannt! Kostenpunkt 400 Euronen! Oder, wir können eine Gummistück über den Überbrückerschalter stecken und damit kann man dann die nächsten fünfzig Jahre fahren! Haben wir gemacht!

    Hinweis für Schrauber: Abdeckung unter dem Lenkrad wegnehmen, über dem Schloss ist ein roter Hebel, wird der nach oben gedrückt, wird der Schlüssel freigegeben!

    Gruss
    yogi