Erfahrungen mit FFB 730 classic ?

  • Hallo zusammen,

    ich stehe vor der Entscheidung einen FFB 730 classic Jahrgang 1997 zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Modell oder auch dieser Marke? Auf was müsste ich speziell achten?

    Besten Dank schon mal
    Nugget

  • Hallo zusammen,

    ich stehe vor der Entscheidung einen FFB 730 classic Jahrgang 1997 zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Modell oder auch dieser Marke? Auf was müsste ich speziell achten?

    Besten Dank schon mal
    Nugget

    Hallo,

    FFB wurde von Tabbert eine zeitlang gebaut, aber dann eingestellt: soviel ich noch weiss war Classic ein Integrierter auf FIAT.
    Fahrzeug ist 10 Jahre alt: Hauptaugenmerk ist natürlich der Gesamtzustand, ob der Aufbau noch dicht ist und alle Inspektionen vom Triebkopf ausgeführt wurden...

    zur Info,

    Gary

  • Meine Eltern fahren seit 1994 einen FFB-Tabbert 660 Classic. Der Hersteller hat von jeher einen guten Ruf gehabt, was die Qualität der Möbel angeht! Das kann ich absolut bestätigen, kein Vergleich mit heutigen Mobilen, die teils schon beim Anschauen auseinanderfallen. Da wird bei den möblen gespart um die immer aufwändigere Technik unterzubringen.
    Wenn der Gesamtzustnd des Fahrzeugs ok ist, machst du sicher nich viel falsch, auch wenn ich das konkrete Modell 730 nicht persönlich kenne.

  • Hi Nugget,

    wir hatten von 1993 bis 2005 einen FFB 570 Classic.
    Er hatte damals schon alles was man heute so nach und nach anbietet.Zum Beispiel:
    Badezimmer mit großer separater Dusche inkl. Falttüre,nicht Vorhang.Große Küche inkl. Top Kühlschrank.Umluftheizung vom feinsten.Separate Wassertemperatureinstellung für den Warmwasserboiler.Tolle Möbel und Innendekoration.Die Dachschale war aus hagelunempfindlichen Gfk.Die Polstermöbel inkl.Fahrer und Beifahresitz waren ein Traum.
    Nachdem was wir heute trotz Neukauf eines Wohnmobiles wissen,würden wir erst einen neuen kaufen,wenn er zusammengebrochen wäre,vorher nicht.Bei uns war hinten quer die komplette Nasszelle.Auch optisch einfach toll.
    Das Wohnmobil war seiner Zeit und den Mitwettbewerbern um Nasenlängen voraus und hatte den Standart von den heutigen Womos.
    Ich bin überzeugt,daß du einen guten Kauf tätigen wirst.


    Grüße Delphin