Truma Heizung C 6002, Überhitzung von Bauteilen?

  • Hallo,


    habe in einer älteren ADAC Meldung gelesen, dass es bei diesem Heizungsmdell bei bestimmten Serien zu Überhitzung von Bauteilen kommen kann. Soll Heizungen ab Bj. 2005 betreffen. Habe gerade ein Womo Modell 2006 gekauft, welches nur eine Tageszulassung hatte, also sogesehen noch taufrisch ist. Wer hat Erfahrungen, oder Probleme mit dieser Heizung, was ist zu tun?

    Gruß Luigivogel

  • Das war der Deckel der Heizung, auf der Unterseite mit irgendeinem Schaum versehen. Im Betrieb gab es eine ordentliche Geruchsbelästigung. Truma hat dann eine Umrüstaktion gestartet. Entweder ist auf dem Deckel in Deinem Fahrzeug ein Aufkleber "Checked" oder so, dann wurde umgerüstet. Falls nicht, schreib einfach die Typbezeichnung auf und frage bei der Truma Hotline nach, die haben für jede Umrüstung auch die Unterlagen vorliegen. Ich bekam irgendwann ein Schreiben der Zulassungsstelle, mein Fahrzeug würde zwangsweise stillgelegt, wenn ich nicht die Umrüstung bei Truma machen lassen würde. Truma hat leider keine EDV zur Kundenverwaltung *LOL*, alle Umrüstungen werden in Ordner abgeheftet, dabei ging dann meine Antwortkarte wohl verloren. So sollten also heute keine FAhrzeuge mehr im Umlauf sein, bei denen die Heizung nicht umgerüstet wurde.
    Gruß
    Dirk