Truma Sl3002 startet nicht

  • Hallo,
    meine truma Sl3002 startet nicht. Leider habe ich kein Handbuch dazu. Aber irgendwo muss ja die Stromversirgung angeschlossen werden damit sie automatisch zünden kann.
    Wer hat da Ahnung von?

  • Hallo Wolfgang!

    Wenn du die Abdeckung vorn abnimmst, findest du unten rechts den Zündautomaten mit zwei AA-Batterien. Meistens sind die leer, wenn es nicht funkt.
    Wenn da schon mal ein neuer Zündautomat eingebaut wurde, kann es auch ein Zündautomat mit einer Batterie sein.
    Da sitzt mitunter ordentlich Zunder auf den Ausgangskontakten des Automaten, die Batterien kannst du "gefahrlos" wechseln.

    Gruß Werner

  • hallo,

    wie schon gesagt sind es meistens die batterien, entweder leer oder oxidierte kontakte, die sitzen aber unten links!
    auf meiner seite bei den gewerblichen forumsmitgliedern habe ich einen link zu den truma bedienungsanleitungen zum runterladen als pdf`s eingestellt!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert!

    Gibt es da zwei Versionen der SL3002?
    Bei meinem Womo sitzt der Automat wirklich rechts, so wie bei der pdf-Anleitung in Zeichnung "G".
    Aber in der Zeichnung "B" sitzt er links.

    Gruß Werner

  • Hallo Robert!

    Gibt es da zwei Versionen der SL3002?
    Bei meinem Womo sitzt der Automat wirklich rechts, so wie bei der pdf-Anleitung in Zeichnung "G".
    Aber in der Zeichnung "B" sitzt er links.

    Gruß Werner

    hallo,

    dann hast du eine von den seltenen auf linkseinbau umgerüsteten versionen, wurde bei ganz speziellen platzverhältnissen dann so gemacht!
    ab werk sitzt der batteriekasten immer links!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert!

    Danke! Gut zu wissen! Der neue Zündautomat hat zwar letztes Jahr so reingepaßt, aber bei einigen anderen Teilen muss ich dann ja aufpassen, dass ich die richtigen Ersatzteile für linkseinbau erwische, wenn die defekt sind.
    Aber die kann ich ja dann einfach bei dir bestellen ;).

    Gruß Werner

    Einmal editiert, zuletzt von AstonMartin61 (24. August 2008 um 23:29)