Gasgenerator

  • Hallo,

    hat schon jemand Erfahrung mit einem Gasgenerator? ZB von Self-Energy?

    Zur zeit sind "die" ja noch teurer als eine Brennstoffzelle (in der Anschaffung)

    Einmal editiert, zuletzt von Laird (12. August 2007 um 13:50)

  • Hallo Laird,
    Habe mir auf der CNT den Gasperini angesehen, leider hat die nur 12 Volt 20 Ampere damit kann man nicht richtig viel anfangen. Zudem kostet das Teil ca.2450 Euro.
    Wenn ich nur so wenig Leistung bräuchte, würde ich mir solar arbeiten.Die Kosten sind günstiger und man brauch auch kein Gas und es ist Umweltfreundlicher.
    Es soll wohl auch einen Brennstoffzellengerät mit einer Leistung von 250Watt geben, aber erst im nächsten Jahr. Leider bin ich mir nicht mehr sicher wie diese Firma hieß.
    Es ist einer der großen bekannten Firmen die auch diese Unterflur Klimaanlagen herstellen.Soll aber ca 4000Euro kosten und 90g Gas pro Stunde verbrauchen.
    Gruß
    Frank

  • Der Sinn der Anlage ist es ja auch, die Bordbatterien immer voll zu halten und nicht 220 Volt zu liefern. Dies kann man ja dann mit einem Wechselrichter erreichen, anschliessend wird ja die Batterie wieder voll geladen. Freunde von uns haben sich das Gerät einbauen lassen, zusätzlich noch einen Schalldämpfer. Das Gerät arbeitet automatisch im Hintergrund und die Lärmbelästigung hält sich im Vergleich mit einem Generator. Der Preis ist allerdings immens.
    Gruß
    Dirk