Innenraumpollenfilter

  • Hallo,

    ich würde gerne den Innenraumpollenfilter bei meinem Ducato 230 ( Bj. 7/95 ) wechseln. Kann mir jemand sagen ( eventuell mit Bildern ), wie man das macht?

    Danke und Gruß

  • hallo,

    hast du klima, wenn nicht dann hast du auch garkeinen pollenfilter, wenn doch ist die anleitung vom beitrag vorher okay. aber achtung mit den inbusschrauben der kunststoffabdeckung, die reißen gerne ab oder das gewinde dreht durch! im zweifelsfalle vorher mit rostlöser einweichen.
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Gary und Robert, vielen Dank für eure Hilfe! Das ist top erklärt. Das kann ja sogar ich durchführen. Gruß

  • Hallo,

    es gibt bestimmte Integrierte Wohnmobile mit Klimaanlage wo der Pollenfilter demontiert wurde, weil bedingt durch die Frontpartie und der Zugang zum Motor dieser nicht mehr zugänglich ist...

    zur Info,

    Gary

  • Hallo Robert,

    guter Tipp mit den abreißenden Schrauben. Jeder vermutet hinter dem Schraubenkopf ein vernünftiges Schraubengewinde, ist nicht so. Die Schrauben vom Gewinde so mickerig und von so schlechter Qualität, Rostlöser mindestens mehrere Tage einwirken lassen. Ich hatte mir auch vor 4 Jahren 2 Schrauben abgerissen, und das Ausbohren verläuft auch nicht immer so wie man es gerne hätte.

    Ich suchte auch den Pollenfilter!!!

    Gruß Heinrich

  • Ich habe einen Oldi EuraMobil auf Basis des 230 Ducatos und übe gerade was- wo ist. Erneuere gerade den Kühlerträger, weil durchgerostet. Bei der Gelegenheit würde ich gerne den Pollenfilter wechseln. Habe ihn aber nicht gefunden... Klima ist verbaut. Da gibt es sicher einen "schlauen" Link

    Grüße

    Peter vom Bodensee

  • Hallo Peter,

    wenn Du die Posts über Deinem Beitrag gelesen hättest wärest Du schon schlauer.

    Aber der „Werkstattdino“ hat bei YouTube alles im Film erklärt. Also einfach mal googeln.

    Alles kein Hexenwerk.

    Gruß Bernd