Dusche einbauen

  • Moin moin,

    ich habe in meinem alten Womo die orig. Duschwanne rausgerissen weil die total kaputt war. Nun möchte ich gerne wieder eine Dusch"wanne" einbauen. Da die normalen 60x60 nicht passen muß ich mir etwas anderes überlegen. Erste Überlegung war PVC. Reinlegen und an den Seiten hochkleben. Jetzt sagte mir ein Freund (Handwerker), daß man dort auch normale Kacheln verlegen können. Die Verbindung zur Wand würde er mit Silikon verkleben. Auf einem Krabbenkutter hätte er das schon gemacht und das hat wunderbar gehalten. Ich befürchte aber, daß die Fugen durch die Bewegung des Fahrzeugs reißen. Oder hat jemand Erfahrungen damit? Evtl. eine andere Idee?

    LG

    Findus

  • Hallo,

    da kommen schnell mehrere Kg zusammen. Schau doch mal im Baumarkt. Es gibt bestimmt Pvc- Platten 2-3mm die man dafür nehmen kann (farbig oder durchsichtig). Notfalls lassen die sich mit DC-fix ganzflächig bekleben. Dann sind nur noch die Fugen abzudichten. Eventuell die Bodenplatte auf Holzleisten und Mehrschichtplatte "aufständern" um 2-3cm damit Undichtigkeit nicht unbemerkt im Fahrzeugboden versickert und vorher sichtbar ist. Kunststoffschweißer könnten auch die Kabine nahtlos schweißen. Oder die Ecken mit PVC- Winkel (Tangit-Kleber) überbrücken,befestigen und gleichzeitg abdichten.

    Gruß Heinrich

    Einmal editiert, zuletzt von Womo633 (4. Juli 2008 um 11:59)

  • Hallo,

    da kommen schnell mehrere Kg zusammen. Schau doch mal im Baumarkt. Es gibt bestimmt Pvc- Platten 2-3mm die man dafür nehmen kann (farbig oder durchsichtig). Notfalls lassen die sich mit DC-fix ganzflächig bekleben. Dann sind nur noch die Fugen abzudichten. Eventuell die Bodenplatte auf Holzleisten und Mehrschichtplatte "aufständern" um 2-3cm damit Undichtigkeit nicht unbemerkt im Fahrzeugboden versickert und vorher sichtbar ist. Kunststoffschweißer könnten auch die Kabine nahtlos schweißen. Oder die Ecken mit PVC- Winkel (Tangit-Kleber) überbrücken,befestigen und gleichzeitg abdichten.

    Gruß Heinrich


    Ja das mit den kg hatte ich auch schon gedacht. Wir haben das mal berechnet und es kommen ca. 5 kg bei dieser Fläche zusammen. Das ist ja nicht wirklich viel, oder?

    Gruß

    Findus