Dichtung am Dachfenster hat sich aufgelöst

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    bei meinem 5 Jahre alten Hymercamp hat sich die Dichtung der hinteren klaren Dachhaube in eine schwarze klebrigen Masse verwandelt. Gibt es eine Möglichkeit eine Ersatzdichtung zu bekommen (Zubehörkatalog nichts gefunden) oder muss ich eine neue Dachhaube einbauen?

    Gruß Duk

  • Wird vermutlich mit Dekalin eingedichtet sein, das sieht mit der Zeit so aus.

    Wenn es dicht ist musst nichts machen.

  • Hi

    Hast du Remis Fenster ? bei meinen ist das geschilderte Problem auch aufgetreten ich dachte zuerst es ist Dichtungsmittel aber es war die Gummidichtung. ich hab die allerdings einzeln bekommen (25 Euronen) ganz schon happig für einen Gummikedder. Aber das ist bei Remis so die sind nie schuld dafür aber teuer. Ich finde es schon komisch dass das Zeug nach ein paar Jahren schon in das Kompostsstadium übergeht eigentlich sollte es schon ein Womoleben halten

  • Hi hwei,

    danke für den Hinweis,es ist ein Remis. Hat die Dichtung der Zubehörhandel oder hast du bei Remis direkt besorgt?

    Gruß Duk

  • Hi Hwei,

    es ist ein Remis, hat die Dichtung der Zubehörhandel oder hast du bei Remis besorgt?