Tankanzeige

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige,die Anzeige schwankt immer von ganz voll bis zum aufleuchten der Reservelampe oder bleibt auch mal auf halb stehen. Eingebaut ist ein 135ltr. Tank der Fa. Kuhn in einem 2,8JTD von 2001.Der Tank ist aber schon seid 2 Jahren eingebaut und die Anzeige hat tadellos funktioniert. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt, oder weiß jemand Rat für Abhilfe? Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Ps.: Gut das dieses fantastische Forum in neuer Form weiterlebt.

    Gruß Buersti :prost

  • Hallo buersti,
    ich hatte das gleiche Problem beim Ducato mit Originaltank. Nach dem Wechsel des Gebers und eines elektronischen Dämpfungsgliedes wieder normale Funktion.
    Gruß udo

  • Hallo Buersti, ich bin der Meinung, habe das schon öffter erlebt, das der Spannungskonstandhalter(elektronisches Dämpfungsglied) defekt ist.

    Gruß Dieter

  • Hallo,

    erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe schon bei Fiat das Dämpfungsglied bestellt kostet ca. 20.-€, ich hab noch eine frage weiß jemand wo dieses Teil eingebaut ist?

    Gruß Buersti :thumbup:

  • Hallo Buersti,

    ich habe das Teil bei mir auch gewechselt. Es sitzt rechts unterhalb der Relaisleiste ( unter Handschuhfach). Um aber daran zu kommen, mußt man die komplette untere Kunststoffabdeckung abbauen.

    Viel Spaß dabei

    wünscht Winfried