Hallo,
ich habe ein Womo Pilote Vollinterigiert , wo schon mal eine doppelte Rückfahrkamarasystem vom Werk aus verbaut war.
Leider hat der Vorbesitzer den defekten TFT Monitor ausgebaut und hat stattdessen ein Ablagefach eingebaut. Die doppelte Rückfahrkamara an der Heckwand (Foto1) und das lange Video-Verlängerungskabel, dass zum vorderen linken Amarurenbrett führt, hat er am Fahrzeug gelassen. Jetzt versuche ich das Rückfahrkamara-System wieder zum Laufen zu bringen.
Die zwei Video-Stecker V1 ,V2 (Foto2) , die vorn am Amaturen möchte ich hier an einem neuen 7Zoll TFT Monitor via Cinch-System anschließen.
Ich habe schon 2 große Online-Shops (Carmedien und ARS24) angeschrieben, ob sie einen Adapter für diesen 4Pin-Stecker (vermutlich S-Video Typ) unf den gängigen DIN 4Pin haben. Leider ohne Erfolg. Jetzt bleibt mir nur noch die DIY Löt-Option offen , um auf ein Standart DIN 4Pin oder auf ein Cinch System zu kommen.
Nur wie sind diese Stecker (Foto2) verschaltet. Im Netz stoße ich immer auf 2 Verschaltungsarten Version "A" und Version "B". Siehe Sreenshots unten.
Möchte nicht, dass die DoppelKamara hinten in Rauch aufgeht. Zumal ich an die Stecker direckt an der Kamara nicht ran bekokomme, da die obere Heckverkleidung zusätzlich mit Silikon abgeklebt wurden und die Kabel erst wieder an der unteren Heckschürze greifbar sind.
Wer kann mir in dieser Sache wertvolle Tipps geben, wie ich ein sauberes Video-Signal für mein TFT Monitor aus diesen Steckern heraus bekomme.
PS. : Signal vom Rückscheinwerfer für die Einschaltung des Bildes habe ich schon vorne liegen. Auch die Lösung für die Umschaltung von V1 auf V2 ist schon vorhanden.
Gruss Reinhold