Zadi Demontage Schlüssel steckt in Schloss und lässt sich nicht herausziehen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein "kleines" Problem. Ich habe einen Zadi Zylinder, ausgebaut, da steckt der Demontage Schlüssel (Rot) drin. Ich kann den Schlüssel aber nicht mehr abziehen. Hat jemand eine Idee, was ich hier machen kann?


    Beste Grüße, Steffi & Tom

  • Hallo

    die hinteren Zuhaltungen am Zylinder eindrücken ich glaube die vorletzte, musst du ausprobieren dann lässt sich der Schlüssel abziehen

    Gruß

    Wir haben erst ausgelernt, wenn alle Finger gleich lang sind

  • Eigentlich ziehst du ja den Zylinder mit dem Originalschlüssel, nur zum lösen des letzten Stiftes brauchst du den Zieher. Danach steckst du den Original ein,drehst um 30 Grad und kannst den Zylinder ziehen.

    Wenn du den Zylinder mit dem Zieher gezogen hast, hast du sicher was falsch gemacht.:/

  • Mit dem Original Schlüssel sollten alle Stifte bis auf den letzten bündig am Zylinder sein. Mit dem Ziehschlüssel nur der letzte.

    Ich würde - wenn Drücken nicht funktioniert - mal an den einzelnen Stiften vorsichtig ziehen, und dabei von honten nach vorne versuchen, den Ziehschlüssel frei zu bekommen.

    Bin grade nicht sicher, ob die einzelnen Stifte ohne Schlüssel nicht rausfallen, da ist Vorsicht geboten.

    Viel Erfolg, Jo...

  • Wenn du den Zylinder mit dem Zieher gezogen hast, hast du sicher was falsch gemacht

    Der Zylinder lässt sich nur mit dem Demontageschlüssel ziehen, auch können die Stifte am Zylinder nicht herausfallen

    Gruß

    Wir haben erst ausgelernt, wenn alle Finger gleich lang sind

  • Ja, aber das Schoss ist raus, mit dem Demontageschlüssel. Ich habe das Schloss in der Hand, aber der Schlüssel lässt sich nicht mehr herausziehen.

  • Schau mal hier  
    #3

    …da sich der Demontageschlüssel nicht mehr entfernen lässt…

    So ist es doch auch bei Dir, Bobilist

    Zitat

    Ich will es nicht einbauen! Ich will den demontage Schlüssel raus bekommen!!!

    Zitat Ende

    Für mich ließt es sich, als sei das so gewollt. Wahrscheinlich mußt Du den Gusszylinder mit mechanischer Kraft aufbrechen. Dann ist allerdings der Zylinder hinüber…

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...