Reifen 215/70 R 15 auf einem 290er ?

  • Nein, die einzig zugelassenen Felgengrößen sind 14“ und 16“. Und die auch nur von Michellin in Stahl.

    Es gibt noch eine sehr seltene Alufelge, aber auch die ist nicht 15“.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Nein, die einzig zugelassenen Felgengrößen sind 14“ und 16“. Und die auch nur von Michellin in Stahl.

    Es gibt noch eine sehr seltene Alufelge, aber auch die ist nicht 15“.

    Gruß Jerome

    Irrtum Jerome, es gibt 15" Alu Felgen von Goldschmitt für die 290er, allerdings sind die noch seltener wie die original 16". Mit denen hatte ich sogar 235/70/15 eingetragen. Bin wegen Auflastung auf 3,5 t wieder zurück auf 225/70/15 wegen der höheren Tragfähigkeit

    leben und leben lassen

  • Hallo,

    ich fahre 7 x 15 mit 215/75/15 auf meinem 290er Ducato Allrad (Steyr Puch) ist aber schon wirklich eine seltene Felge, und aufgelastet auf 3,5 t was mit der Felge noch funktioniert hat