Zusätzliche Sicherung - Fahrradschloß zwischen den beiden Vordersitzen

  • Habe ich mal bei einem Camper gesehen.

    Ich drehe die beiden Vordersitze um 90 Grad nach innen und verbinde die beiden mit einer Kette und Vorhängeschloss an den Bügeln für das nach hinten und vorne schieben. Dann schiebe ich beide Rückelehnen soweit es geht an die Türen. (hoffe das Bild im Anhang ist gut zu sehen).

    Einbrecher wollen immer schnell sein. Jetzt zur Fahrer- und Beifahrertür reinzukommen ist fast unmöglich. Wenn die Bösen aber ins Auto kommen, können Sie sich zum Wegfahren nicht ordentlich hinsetzten - was ja sofort auffällt.

    Ob das hilft weiß ich nicht, hoffe es aber.

  • Diese Verstellhebel sind am Sitzgestell eingerastet, kräftig am Sitz gedreht und weg sind sie. Die Dinger wieder einzuhängen ist ebbes tricky

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Hallo HFesen??

    ich finde die Idee gut und werde mir das mal genauer anschauen. Leider steht mein WoMo in der Werkstatt und ich muss warten., bis ich es ausprobieren kann. Bei mir wurde schon zweimal eingebrochen. Vorderes Seitenfenster eingeschlagen, Türe dann von innen geöffnet. Ich denke, wenn die Sitze ganz zurückgeschoben wurden, kommt man auch schlecht an den inneren Türöffner. Außerdem ist jede Erschwernis gut.

    Gruß Alfons

  • Moin,


    wir benutzen:

    1. Drahtschlaufen, die in die Gurtschlösser bei gedrehten Sitzen gesteckt werden (Styyl oder so ähnlich)

    2. Eine Lenkradkralle

    - und wir verschließen die Plissee`s nicht, damit man die Schutzmaßnahmen sieht, in der Hoffnung, dass die Türen nicht zerstört werden.


    Gruß


    (TH)omas

    Hymer Yosemite, Aufstelldach, 4,4 t, Ducato 2.3 110 KW, ZLF Linnepe, Coilspring 4, TTT Boklo, Kajak da Vinci 450+, Fiedlerbühne 250 Kg, Honda SH 150.

  • Hallo;

    An meinem 230er da hatte ich pro Seite einen 6 mm Bolzen der sich per Funk von der Schloßsäule in die Tür schob!!:!:

    Nach dem Bruch waren beide Türen noch zu ABER kaputt genauso wie die Aufbautür und dadurch haben sie das Womo entleert!!;(;(

    Mein Standpunkt heute: Es muß zu sehen sein wo und wie schwer die Sicherungen zu überwinden sind UND man muß eine gute Versicherung haben.......ich habe 7 Monate um die Kohle gekämpft!!!!!Beim Hagelchaden noch länger !!!!!:evil::evil:

    So long :wink:wink

  • danke Euch allen für Eure Super-Kommentare. Das mit der Sichtbarkeit ist ein tolles Argument. Habe heute bei ATU eine Lenkradkralle gesehen, die auch Batteriebertrieben blinkt. Dann schaue ich mir die mal genauer an.

    Gruß und schönen Abend, Harald

  • Die braucht nicht zu blinken. Wird auch so gesehen, weil die Eigentumsumverteiler eh eine Taschenlampe dabeihaben.

    Gruß HaWe (Hans)

  • Hallo allerseits,

    in unserem 230er (ohne ZV) sind vom Vorbesitzer die Verriegelungsknöpfe und das Türblech von innen durchbohrt. Da wird ein Nagel hindurch gesteckt und die Tür läßt sich nicht mehr öffnen.

    Zusätzlich sind an den Türen unten hinten massive Ösen verschraubt, in die eine Kette von links nach rechts eingehakt wird.

    Beide Sicherungen sind von außen natürlich nicht zu sehen. Öffnen lassen sich die Türen aber keinesfalls. Nach einem mißglückten Einbruchversuch hier dürften die Türen aber Schrott sein!

    Die Aufbautür hat von außen keine Zusatzsicherung und ist damit ein Kinderspiel... Von innen läßt sich das Schloß aber auch völlig sperren. Das Türblatt hält massiver Gewalt natürlich aber auch nicht Stand...

    Gute Standardlösungen bietet https://www.heosolution.de/de/ mit von außen sichtbaren Aufklebern. Wer dann trotzdem noch rein will, nimmt sich einen kleinen Schraubendreher o.ä. und bricht mal eben schnell die Fenster auf...

    Die 100%ige Sicherheit gibt es eben nicht - auch nicht in Haus oder Wohnung.

    Ich wünsche allen Menschen trotzdem alles Gute und daß sie weiterhin in Frieden leben können :freunde1

    Viele Grüße, Johannes

    Alles wird gut! :thumbup: