Video zu Verteilereinspritzpumpe

  • Moin, ich fand gerade dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das nimmt vielleicht etwas den Schrecken vor dem zerlegen einer Einspritzpumpe.

    !!!! Das ist keine Pumpe vom Ducato, nur das Prinzip ist gleich!!!!

    Gruß, Burgfried

  • Mir nimmt das nicht den Schrecken.

    Manches muss man einfach nicht selbst machen. Sehr deutlich sind für mich zwei Aussagen:

    Wenn man beim Zerlegen ein nicht mehr lieferbares Einzelteil zerstört, dann ist die ganze Pumpe hinüber.

    Wenn mal Teile, die für die Drehzahlregelung verantwortlich sind, falsch oder gar nicht montiert, dann dreht man vielleicht dem Motor das Genick ab.

    Und die Menge an Kleinstteilen mit entsprechender Positionierung wieder so hinzubringen… da bräuchte ich ein Photostrecke… und würde wahrscheinlich trotzdem scheitern.

    Tolles Video, was mir erklärt, warum so eine Revidierung einer ESP so kostenintensiv ist.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Moin Jerome - das sind die beiden Punkte die sich bei mir eingebrannt haben UND: man kann nichts falsch machen - jeder teil passt nur an seinen Platz.

    Zum Motor überdrehen: Beim ersten Start nach Arbeit am Regler ist der 4. gang eingelegt, ein Fuß auf der Kupplung der andere auf der Bremse

    Gruß, Burgfried

  • Moin, auf so was habe ich jederzeit Zugriff, bin aber in Bezug auf Verteilerpumpe diesbezüglich nicht auf Ballhöhe. Bei einer Reihenpumpe habe ich die Maschine nur gebraucht um die vorher überschlägig eingestellte Fördermenge zu kontrollieren - war meist im grünen Bereich. Ist bei einer Verteilerpumpe die Fördermenge nicht absolut gleich?

    Gruß, Burgfried