Wasserschaden kompletter Neuaufbau 93er Ducato 290 Aufbau Fendt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ok das Treffen wäre interessant. Ich hatte um das Fahrzeug nicht ganz so aufwändig zu retten eine Pritsche-Cabrio im Kopf Das wäre der Brüller auf der Baustelle 8) aber das Ding würde ohne Garage nicht lange bleiben. Und die gibt mein Grundstück leider nicht her und der 1,9TD ist zu schwach auf der Brust. Also wirdś ein Womo.

  • was mich Interesieren würde ist ob man da beim Anwalt eine cance hat etwas zurückzubekommen wenn das fahrzeug als bastlerfahrzeug verkauft worden ist?

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Wenn dem Richter plausibel erscheint, dass die Täuschung vorsätzlich geschehen ist ist der Satz mit dem Privatverkauf, Gewährleistungsausschluss, Bastlerfahrzeug etc wirkungslos. Wissen um Mängel also Vorsatz ist aber schwierig nachzuweisen. Es gibt auch beim Privatverkauf die Pflicht alle bekannten Mängel offenzulegen. Dazu gibt's einige Urteile und Schriften im Netz. Grüße

  • So. Ich sitz gerade auf dem Dach ( in der Hoffnung dass es mich trägt) und hab keine Ahnung wie ich die olle Dachbox ab Krieg? Weiß dass einer? Keine Schrauben nix - ist doch nicht nur geklebt?

  • Ich hatte nur deswegen gefragt weil das ganze bei uns damals ähnlich war. Habe nur kein bock gehabt da noch ein Fass aufzumachen sonst wäre mir der ganze spass am womo verloren gegangen

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Ich hatte nur deswegen gefragt weil das ganze bei uns damals ähnlich war. Habe nur kein bock gehabt da noch ein Fass aufzumachen sonst wäre mir der ganze spass am womo verloren gegangen

    Ja damit hatten die Gegner hier auch gerechnet. Aber ich hab mit leerem Blatt vier Budenzauber veranstaltet. Ist halt ein Pokerspiel vor Gericht. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. ;)

  • Hallo Jenfeit, das wird mit Sika oder vergleichbarem geklebt sein. Hält ewig wie die Solarspoiler auch. Nimm,wenn vorhanden eine Gitarrensaite oder hochfeste Angelschnur, damit schneidest Du den Kleber durch wie es die Profis auch beim Frontscheiben Einbau machen. Nur die Schnur ist anders.
    Gruß Bernd

  • Die Idee mit der Angeschnur ist gut. Ich habe damals sehr gute Erfahrung mit Carglass gemacht, die haben mir kostenlos ausreichend von deren Schneiddraht gegeben, zusammen mit Anleitung / Hinweisen. Hab dann für die Kaffeekasse ein Dankeschön da gelassen.

    Viel Erfolg,

    Jo...

  • Sehr schöne Lösung, das Dach so zu sichern!
    Werde ich vielleicht zu gegebener Zeit bei meinem Alkoven adaptieren😁, wenn ich einen Siemens Lufthaken über dem Parkplatz montiert bekomme 😉 oder eine Halle für die erforderlichen Maßnahmen finde...

    Viel Erfolg,
    Jo...

  • Das Dach hängt... Jetzt hab ich den Hauptteil der Schmodderbude in den Bigpack verbannt. Nur das untere Hammerschlagblech ist gerettet. das obere wurde gestrichen und ist darum nicht mehr zu gebrauchen. Bin dankbar für Tipps wo ich das Zeugs bekommen kann. Hab auf der Suche gefühlt das ganze Netz durchgelesen.

  • Ich weiss, die Frage wird hier nicht gern gesehen, aber warum tut man sich sowas an?

    Wirtschaftlich ist das, auch wenn man alles selber macht nicht wirklich.

    Selbst wenn der Aufbau nacher mit hunderten von Arbeitsstunden und tausenden von Euro gut ist, aber das Auto drunter ist über 20 Jahre alt mit all seinen Problemen ind Rost.

    Sorry, mir aber absolut nicht verständlich.🤷🏻‍♂️

    Gruß Thomas

    Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, SmartSolar MPPT 100/30, SmartSolar MPPT 75/15, 230AH Lithium, SMV 8‘ Luftfederung HA, Duo Control CS, Maxview Roam, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung

  • Da gibt es wahrscheinlich nur zwei Antworten drauf: weil er es kann und Bock drauf hat. Wahrscheinlich wird er von niemandem gezwungen - aber wer weiß🥳🥳

    Gruß Peter

  • :thumbup: so isses! Und um so unmöglicher das erscheint um so mehr hab ich Bock drauf , das zu machen. Liegestühle sind Folterwerkzeuge.

    Hallo Rene´,

    so wars bei mir --früher-- auch!

    Aber wenn im Rentenalter die altersbedingten Zipperlein und Einschränkungen kommen, werden die "Projekte" leider zwangsläufig bescheidener.;(

    Jedenfalls von mir : "Großer Respekt und Hut ab für dein Projekt":thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    (dabei wären ,-- bei aller Schrauberbegeisterung und Begabung --, meine Fähigkeiten und der Mut bei deinem Projekt wohl doch etwas überfordert gewesen .

    Martin

  • Natürlich kann man diese Frage stellen. Und jeder beantwortet sie aus seiner Warte.

    Für den einen ist das absolut Schwachsinn, weil ja am Ende das selbe Fahrzeug da steht, man wirklich so gesehen nichts gewonnen hat. Kann ich verstehen.

    Für den anderen, der in etwa weiß, was da auf einen zukommt, bei denen spielt dieser Gedanke eine nebensächliche Rolle, da das Wiederherstellen nicht eine Herausforderung darstellt, sondern eher eine Form von Entspannung hat, wo dann am Ende auch der ideele Wert des Stolzes steht. Und Stolz läßt sich nicht mit Geld aufwiegen.

    … und was hier in den paar Tagen schon gerissen worden ist, das finde ich schon krass.

    Und ich denke, dass, und da zähle ich mich auch dazu, dass man sich darüber in Bezug auf Fahrzeugaufbau in allen Themen viel breiter aufstellt und in vielen Problemstellungen dann sein Wissen immer größer wird.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...