Dometic-Kühlschrank im Gasbetrieb defekt

  • Hallo, ich wollte nur kurz über unsere "Kühlschrank-Geschichte" berichten. Bei der Gasprüfung im Mai 2023 sprang der Kühlschrank plötzlich nicht mehr an (im Herbst 22 lief er ohne Probleme). Die Werkstatt hat den Starter gewechselt - ohne Erfolg. Nachdem "die Jungs" nach vielen vergeblichen Stunden und Versuchen mit ihrem Latein am Ende waren haben sie mir den DOMETIC-SERVICE MITTELDEUTSCHLAND in Bad Kreuznach empfohlen. Dort hatten wir dann im Oktober 2023 einen Termin. Wie sich herausstellte, war das Bedieneinheit/'Steuereinheit defekt. Das Teil war vorrätig und nach zwei Stunden einschl. Gasprüfung war alles erledigt!!! Hab gerne die 700,- € bezahlt, da ein passender Kühlschrank (NEU) nicht lieferbar war und man hätte eine Abdeckleiste verbauen müssen, da die neuen Kühlschränke schmäler sind. Ich kann diese Firma wirklich sehr empfehlen. Meine Werkstatt hat übrigens für die ganze Arbeit dann nur pauschal 100,- € berechnet! Auch das nenne ich sehr kulant und nicht selbstverständlich.

    Also - im Zweifelfall einfach wirklich den kompetenten Fachmann fragen.

    Wünsche allen eine schöne Saison 2024 und allzeit gute Fahrt. LG Wolfgang und Familie.