Fenstergriff wechseln

  • Moin Leute,

    bei mir ist ein Fenstergriff fest, der Knopf lässt sich nicht mehr drücken. Ich werde ihn wechseln müssen.

    Nun meine Frage, bevor ich mich dranmache, ist dieser nur angeschraubt und mit einem Plättchen/Filz o.ä. unterlegt oder ist er auch noch aufgeklebt?


    Danke und liebe Grüße

    Dani :)

  • HalloDani,

    bei mir sind sie nur geschraubt!

    Hatte ich auch schon. Von unten (Fensterseite) das Plättchen oder Metallklammer rausgenommen, alles auseinander, gereinigt und wieder zusammengebaut. Funktioniert immer noch!:wink

    Gruß Christian :fahren

    "Nimm dir Die Zeit für Deine Träume, bevor Die Zeit dir Deine Träume nimmt!"

  • Ok, danke für deine Antwort.

    Muss ich den Griff dafür abschrauben? Muss mal schauen wo diese Klammer ist.


    Liebe Grüße

    Dani :)

    Ja, Griff abschrauben, dann müsste er von unten offen sein. Die Metallklammer mit Schraubenzieher entfernen und schon kommt die Feder mit Kunstoffstift dir entgegen!

    Gruß Christian :fahren

    "Nimm dir Die Zeit für Deine Träume, bevor Die Zeit dir Deine Träume nimmt!"