Motor lässt sich nicht abstellen.

  • Hallo Zusammen,

    mein Motor läuft auch trotz abgezogenem Zündschlüssel einfach weiter. Lediglich die Batteriekontrollleuchte geht nach dem Abziehen des Zündschlüssel an aber der Motor läuft fröhlich weiter.

    Hat jemand ne Idee, wie ich der Sache Herr werde?

    Gruß Mo

  • Such mal folgenden Beitrag - Motor lässt sich unregelmäßig nicht abstellen , , das einfach mal in die Suchfunktion eingeben niemand direkt verlinkt, weiss ich nicht. Nachdem ich auch keine richtige Information bekommen habe und jeder nur schrieb du musst das Ventil einfach raus schlagen, habe ich hier mal mit Bildern dokumentiert, wie man das Abschaltventil ausbaut. Das wird sicher auch bei dir die Ursache sein, dass der Wagen nicht ausgeht.
    Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Gruß Peter

  • Das Problem hatte ich beim 230ger, 2004 auf einem Rastplatz und rief den ADAC. Der fand eine Sicherung,damit ich meinen Urlaub fortsetzen konnte. Der Grund war wohl das AGR Ventil.Ich fuhr weiter und das Problem trat bis zum Verkauf 2006 ,nie wieder auf.

    Gr Egon

  • Such mal folgenden Beitrag - Motor lässt sich unregelmäßig nicht abstellen , , das einfach mal in die Suchfunktion eingeben niemand direkt verlinkt, weiss ich nicht. Nachdem ich auch keine richtige Information bekommen habe und jeder nur schrieb du musst das Ventil einfach raus schlagen, habe ich hier mal mit Bildern dokumentiert, wie man das Abschaltventil ausbaut. Das wird sicher auch bei dir die Ursache sein, dass der Wagen nicht ausgeht.
    Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Gruß Peter

    Peter Pan
    1. Juni 2023 um 18:57

    :wink Gruss Emil