Fragen zur Handbremse

  • Hallo an Euch,


    ich habe heute versucht die(den) Seilzug wieder gang bar zu bekommen.

    Bis jetzt nicht erfolgreich. ;(

    Handbremse war kurzzeitig wieder frei.

    Leider ohne den gewünschten Erfolg. Die Gummitüllen die das abdichten sollen sind sowas von löchrig das ein Schweizer Käse neidisch wird. Eine Felge hatte ich abgenommen um etwas zu sehen aber die Scheibe abzunehmen hatte ich null Bock und habe nichts gesehen was mich der Lösung näher bringt.

    Meine holde Gattin und ich haben beschlossen das Fhz. zur Werkstatt unseres Vertrauens zu bringen.

    Was es dann war darüber informiere ich euch selbstverständlich.

    Schönes WE euch allen

  • Also kurzfristig bekommst du die Züge mit WD40 oder ähnliches frei, einspülen also von oben einlaufn lassen und gangbar machen.

    Mittel- bis Langfristig würde ich die natürlich austauschen.

  • Hallo Dietmar,

    das habe ich getan und leider ohne den gewünschten Erfolg.

    Deswegen bring ich das Fhz. zur Werkstatt. Der TÜV ist im April fällig und da möchte ich keine Bastelllösung haben.

    Wer A sagt muss auch B wie bezahlen machen.

  • Hallo:

    Schmeiß das hintere Handbremsseil raus und das neue hängst du auf macht die Staubkappen ab uns läßt vor der Montage geeignetes Öl reinlaufen...und du hast jahrelang damit Ruhe:!::!:

    So long :wink:winkKH

  • Hallo,


    ich möchte euch nun einen kurzen Zwischenstand mitteilen.

    Das erste Problem ist gelöst. Es war nicht der hintere Seilzug sondern die Umlenkung nach dem ersten Seilzug.

    Leider bremst die Hinterachse nicht so wie sie soll. (Bremsdruck zu niedrig)

    Als zweites bemängelte der Prüfer die Lichtweitenregulierung.

    Das Fhz. steht noch in der Werkstatt und werde berichten was es war.

  • Hallo Forengemeinde,


    das Kfz. steht mit neuen TÜV wieder vor der Tür.

    Es wurde folgendes gemacht, Handbremse siehe vorherigen Post, Last abhängiges Bremsventil repariert und TÜV für 350 Euronis.

    Danke für eure Antworten