ESP Dichtungssatz

  • Hallo.

    Wollte fragen ob jemand von euch noch eine idee oder Adresse hätte wo ich einen Dichtungssatz für meinen 280 2,5 liter Turbodiesel Baujahr 87 herbekomme. Fiat Augustin hat nichts mehr

    Gruss holger

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • was ich noch dazu sagen muss der motor springt super an und hat auch leistung. Wenn der motor läuft tropft diesel unten raus und es sieht so aus als kommt das von der esp. Ich mache heute Mittag alles sauber um das genau zu lokalisieren.

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Jetzt muss ich fragen. Vorförderpumpe? Wo sitzt die

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Also habe mich truntergelegt. Motor laufen lassen . Es tropft genau an der Stelle wo die Einspritzpumpe am Motorblock angeschraubt ist. Angeschraubt ist die Einsprizupumpe mit 3 Torxschrauben. Leider komme ich auf die schnelle nicht so gut da ran um die schrauben nachzuziehen. Da muss ich erst platz machen.

    Einen Dichtsatz gibts noch 0460 414008 oder Flagnr 800159. Falls es nur diese Fussdichtung ist wie ist das mit dem Wechsel?

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Vorförderpumpe ist dicht. Tropfen tuts nur wenn der Motor läuft. Ich habe einen ganz anderen verdacht. Unten an der ESP sind ja die 4 Diesel hochdruckleitungen verschraubt. Dort tropft es auch. 2 der leitungen sind feucht an der verschraubung. Werde morgen versuchen die leitungen zu lösen ( man kommt schlecht dran) warscheinlich kommt der Dieselverlust von dort

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Sei vorsichtig mit den Druckleitungen. Das "Geweih" ist nicht mehr zu bekommen, wie so viele Teile....
    Du kannst viel mit einem 17'er Maulschlüssel machen, eventuell hilft ein kurzer 17'er Maulschlüssel.
    Sonst gibt es aber extra Werkzeug dafür. Ganz ähnlich sieht auch das Fiat Spezialwerkzeug aus.

    Die Leitungen sind gekröpft und werden ohne Dichtungen in die konischen Aufnahmen der Pumpe gesteckt und mit den Überwurfmuttern recht fest angezogen (bis dicht)...

    Viel Erfolg!

    Jo...

  • Moin

    Ja es ist warscheinlich die O Ring Dichtung. Wenn man runterherum platz macht also Anlasser usw wegbaut kommt man ja auch im eingebauten Zusatnd ran. Hat das schon mal jemand von euch erfolgreich gemacht? Oder muss die Pumpe raus?

    Ich muss zu meiner Schande gestehen als die ESP anfing zu Pinkeln war ich kurz davor das handtuch zu werfen (Hatte die Schnauze voll) Es ist ja jedes jahr was anderes. Aber mitlerweile hab ich mich wieder eingegriegt. Auf der anderen Seite neues Womo geht nicht dafür ist das Geld nicht da

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht