Hallo.
Wollte fragen ob jemand von euch noch eine idee oder Adresse hätte wo ich einen Dichtungssatz für meinen 280 2,5 liter Turbodiesel Baujahr 87 herbekomme. Fiat Augustin hat nichts mehr
Gruss holger
Hallo.
Wollte fragen ob jemand von euch noch eine idee oder Adresse hätte wo ich einen Dichtungssatz für meinen 280 2,5 liter Turbodiesel Baujahr 87 herbekomme. Fiat Augustin hat nichts mehr
Gruss holger
was ich noch dazu sagen muss der motor springt super an und hat auch leistung. Wenn der motor läuft tropft diesel unten raus und es sieht so aus als kommt das von der esp. Ich mache heute Mittag alles sauber um das genau zu lokalisieren.
Email mit genauer (Bosch) Teilenummer an https://dieselsend.de . Die ist wie folgt aufgebaut: 0 460 4x4 xxx
Vorförderpumpe schon genau inspiriert?
Jetzt muss ich fragen. Vorförderpumpe? Wo sitzt die
Über der esp , nahe am ölstab ,und ist ein heisser kandidat zwecks dieselverlust der dann an der esp runterrinnt
Jetzt muss ich fragen. Vorförderpumpe? Wo sitzt die
Hier eine Bildquelle. (Aber die gibt es auch für den halben Preis, das war wirklich nur zur Orientierung im Motor...)
Viel Erfolg,
Jo.
Also habe mich truntergelegt. Motor laufen lassen . Es tropft genau an der Stelle wo die Einspritzpumpe am Motorblock angeschraubt ist. Angeschraubt ist die Einsprizupumpe mit 3 Torxschrauben. Leider komme ich auf die schnelle nicht so gut da ran um die schrauben nachzuziehen. Da muss ich erst platz machen.
Einen Dichtsatz gibts noch 0460 414008 oder Flagnr 800159. Falls es nur diese Fussdichtung ist wie ist das mit dem Wechsel?
Vorförderpumpe ist dicht. Tropfen tuts nur wenn der Motor läuft. Ich habe einen ganz anderen verdacht. Unten an der ESP sind ja die 4 Diesel hochdruckleitungen verschraubt. Dort tropft es auch. 2 der leitungen sind feucht an der verschraubung. Werde morgen versuchen die leitungen zu lösen ( man kommt schlecht dran) warscheinlich kommt der Dieselverlust von dort
Sei vorsichtig mit den Druckleitungen. Das "Geweih" ist nicht mehr zu bekommen, wie so viele Teile....
Du kannst viel mit einem 17'er Maulschlüssel machen, eventuell hilft ein kurzer 17'er Maulschlüssel.
Sonst gibt es aber extra Werkzeug dafür. Ganz ähnlich sieht auch das Fiat Spezialwerkzeug aus.
Die Leitungen sind gekröpft und werden ohne Dichtungen in die konischen Aufnahmen der Pumpe gesteckt und mit den Überwurfmuttern recht fest angezogen (bis dicht)...
Viel Erfolg!
Jo...
hallo,
dann wechsle mal einfach die dichtung zwischen motor une pumpe.
das kanns schon sein.
grüsse
franz
Moin
Ja es ist warscheinlich die O Ring Dichtung. Wenn man runterherum platz macht also Anlasser usw wegbaut kommt man ja auch im eingebauten Zusatnd ran. Hat das schon mal jemand von euch erfolgreich gemacht? Oder muss die Pumpe raus?
Ich muss zu meiner Schande gestehen als die ESP anfing zu Pinkeln war ich kurz davor das handtuch zu werfen (Hatte die Schnauze voll) Es ist ja jedes jahr was anderes. Aber mitlerweile hab ich mich wieder eingegriegt. Auf der anderen Seite neues Womo geht nicht dafür ist das Geld nicht da