Violettes Kabel

  • Hallo zusammen

    Bei meinem Peugeot J5 BJ.1991 2,5 TD

    Schaute auf einmal nach 8 Jahren ein blaues Kabel Fahrtrichtung links unten raus . Habe dieses Kabel verfolgt ,es geht zu einem violetten Kabel hin und ist mit dem Kabel verbunden .Das violette Kabel geht dann in Hauptstrang weiter .Wohin keine Ahnung .


    Wofür ist das Violette Kabel

    Mfg Jason

  • Moin Jason,

    links unten ist schon ein recht weiter Begriff. In sofern kann ich dazu schlecht was zu sagen.
    Sollte es vorn an der Kühlkertraverse herunter baumeln und etwas dicker sein, könnte es ein von zwei Zuleitungs-Kabeln zu den Kühlerlüftermotoren sein, original am Ende mit einer Rundsteckerülse weiblich bestückt. :wink

    Gruss Emil

  • Es ist ein violettes Kabel ,und würde verlängert mit einem blauen Kabel.Also irgendwann zusammen gebastelt .Also ein Violettes Kabel das in den Hauptstrang unter der Batterie verschwindet .Ich werde Mal den Hinweis von Schnuffi verfolgen .Aber im Moment Ist bei uns Sturm .

    Mfg Jason

  • Es ist ein violettes Kabel ,und würde verlängert mit einem blauen Kabel.Also irgendwann zusammen gebastelt .Also ein Violettes Kabel das in den Hauptstrang unter der Batterie verschwindet .Ich werde Mal den Hinweis von Schnuffi verfolgen .Aber im Moment Ist bei uns Sturm .

    Mfg Jason

    Moin,

    die Batterie steht bei dir in Fahrtrichtung links, wirklich .. siehe #1??

    Gruss Emil

  • Hallo,


    pauschal würde ich sagen, mach mal ein zwei Fotos damit man den ungefähren Ort des Kabels sehen kann.

    Dann hast Du ja Deinem Avatarbild nach zu urteilen einen Vollintegrierten - da haben die Aufbauhersteller eher stärker in die Kabelbäume eingegriffen als bei einem TI, weil bei denen das "Führerhaus" ja ziemlich unverändert blieb...

    Kabelfarben bei Italienern u Franzosen sind meines Wissens nach eher Glücksspiel.

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja