Aqua8 6/l hinueber, Empfehlung fuer Neue gesucht

  • Hallo Zusammen,

    heute hat es mich nun auch mit der Aqua8 6L erwischt. Accumulator ist auch eingebaut. Letztes Jahr habe ich die Membranen erneuert. Irgendwann wollte sie nicht mehr ausgehen. Also, immer schön von Hand an und aus.

    Heute ging gar nichts mehr. Sie rattert schwächlich. Kein Druckaufbau. Pumpe auseinander gebaut, nichts zu sehen. Wasserleitungen sind durchgängig. Irgendwie mag ich nun nicht mehr. Habe dann mal bei Amazonien geschaut. Die Bewertungen der Aqua8 sind niederschmetternd. Gut, sie war nie die leiseste. Jetzt soll eine Neue her.

    Ich dachte jetzt an eine Surflo Soft. Was sind denn so eure Empfehlungen?

    Schönes Wochenende

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup:

  • Jabsco oder Flojet baut auch Pumpen, musst schauen was du brauchst.

    Ich habe ne Flojet drin, als Ersatz eine Jabsco liegen (mal günstig geschossen) weil mir einmal vor dem Winterurlaub die Pumpe eingefroren war und der Druckschalter nicht mehr ging ..

  • Wir haben eine SHURflow Lilie Classic Serie LS 204; ab Werk. Scheint sehr robust zu sein. Kürzlich lief sie wegen eines Fehlers meinerseits länger als 24 h trocken. Funktioniert immer noch.

    Es gibt für Shurflo-Pumpen einen "Gummisockel" als zusätzliche Geräuschdämmung. Passt bei mir nachträglich nicht, weil der Montageraum zu klein ist. Würde ich nächstes Mal aber nehmen.

    Gruß HaWe (Hans)

  • Danke, ein Reparatur Kit des Druckschalters wurde mir auch schon empfohlen. Aber 26 Teuronen auf Verdacht ausgeben Da wäre mir eine neue Pumpe lieber.

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup:

  • Tach

    Da war noch was.Wenn die Pumpe einen Filter in der Saugleitung hat mal den Filter genau auf Dichtheit prüfen,die rechteckigen mit den 4 Schräubchen werden gerne undicht (durch Frost ) saugen dann Luft an.

    Oder mal ohne Filter betreiben.

  • Jepp. Ich habe alles auseinander gebaut und gruendlich gereinigt. Alles was machbar war.

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup:

  • Wenn es di 1994 schon gab, wovon ich mal ausgehe, dann 30 Jahre

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup:

  • Was haltet ihr von dieser? SHURflo WhisperKing LS061

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup:

  • Wenn es di 1994 schon gab, wovon ich mal ausgehe, dann 30 Jahre

    Bei diesem Alter würde ich das ganze positiv sehen und mir wieder eine Fiamma kaufen.
    30 Jahre im Betrieb, keinen Wasserschaden verursacht.
    Eine Pumpe, die 35 Jahre hält, wirst Du suchen wie eine Nadel im Heuhaufen.
    Du kannst dich glücklich schätzen, dass deine Pumpe so lange gehalten hat. Manche Womo‘s halten nicht mal so lange.

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • Bei diesem Alter würde ich das ganze positiv sehen und mir wieder eine Fiamma kaufen.
    30 Jahre im Betrieb, keinen Wasserschaden verursacht.
    Eine Pumpe, die 35 Jahre hält, wirst Du suchen wie eine Nadel im Heuhaufen.
    Du kannst dich glücklich schätzen, dass deine Pumpe so lange gehalten hat. Manche Womo‘s halten nicht mal so lange.Wir

    Wir haben zwei, aber die sind nur 28 jahre alt, funktioniert noch. ;)

  • Was haltet ihr von dieser? SHURflo WhisperKing LS061

    Mir wäre die Leistung in Litern pro Minute wichtig. Die von mir erwähnte ShurFlow 204

    Lilie Classic-Serie LP204 Druckpumpe, 7L/min, 1,4bar bei Camping Wagner Campingzubehör
    Lilie Classic-Serie LP204 Druckpumpe, 7L/min, 1,4bar von Lilie Wasser & Sanitär in der Rubrik Wasser & Sanitär, Wasserpumpen, Druckwasserpumpen - Alle Pumpen…
    www.campingwagner.de

    hat 7 Liter; das finde ich etwas zu viel, weil dadurch der Wasserverbrauch beim Duschen steigt, auch wenn man den Durchfluss runterreguliert.

    Gruß HaWe (Hans)

  • hat 7 Liter; das finde ich etwas zu viel, weil dadurch der Wasserverbrauch beim Duschen steigt, auch wenn man den Durchfluss runterreguliert.

    Wir haben einen kleineren Duschkopf ran gemacht, kam im Baumarkt 8 €, hat nur noch die Hälfte der Löcher im Brausekopf. Für uns perfekt.

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R