Truma Combi 6 Fehler E69

  • Das Umluftgebläse versorgt den Wohnraum, das Verbrennungsluftgebläse die Feuerung. Ich würde zuerst mal die Truma auf Wackler prüfen und auf der Platine unter dem Anschlussdeckel den Resetknopf betätigen.

  • So habe jetzt 3x resetet. Stromkabel abgezogen. Immer wieder Fehler E69 H. Auf Ventilator Betrieb umgestellt, Lüfter geht. Dann mal nur Wasser aufheizen geschaltet kommt auch E69H.

    Wieder resettet und aus Frust auf 30 Grad gestellt. Dann den Truma Service angerufen und mit denen geredet. Plötzlich geht die Heizung....wieder!

    In Reggio Calabria ist ein Händler, morgen früh um 8.30 Uhr einen Termin vereinbart.

    Jetzt weiß ich auch nicht.

    Im Moment geht sie . Nun weiß ich auch nicht.

    Wie oft geht sowas kaputt? Die Truma ist 10 Jahre alt und vor zwei Jahren wurde der Zinsapparat gewechselt....

    Hilfe 😄

    Ich will doch nur Urlaub machen...

    Wasserhahn

    Kupplung

    Heizung

    Was kommt als nächstes?

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Hallo Jens,

    Problem ist bekannt bei Truma, Fehler kommt bestimmt wieder. Dein Baujahr könnte hinkommen. War bei mir auch schon mal -damals bei Bj.2010. Beim jetzigen Bj.2016 hab ich dann gleich durchgecheckt und vorsorglich behoben.

    Kann aber auch noch ne Weile wieder gehen.

  • Verstehe ich nicht ganz.

    Der Lüftermotor wurde mit der +Kohle nach unten werkseitig verbaut,so das der Abrieb kurzzeitig Masseschluß verursacht. Mal weniger mal öfters. Kannst einfach selbst kontrollieren und Bedarf um 180° verdrehen. Hab das schon bei einigen Bekannten gemacht,als Vorbeugung. Bei Truma ist Reparatur nicht billig. Die bauen neuen Motor ein. Je nach Aufwand und rankommen.

    Hier ein Bild , ist die Nr.180

    Ersatzteile Combi 6 (03/2007-04/2013)
    Truma Combi 6  - Originalteile. Die passende Nummer finden Sie auf der Zeichnung.
    www.campstuff.de
  • Heizung läuft jetzt seit 4 Stunden durchweg.

    Keine Ahnung was das war. Werde den Termin morgen früh absagen..... hoffe das es nur ein Fehler im Fehler 😀😜😀😜 war

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Habe jetzt eine gute Anleitung gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da muss man erstmal drauf kommen, die zwei Schrauben für das Drehen des Motors das Lüfterrad ab zumontieren! Deutsche Ingenieurskunst.....sag ich nur

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....