Erfahrung mit Nachrüst Sitzheizung

  • Hallo.

    Heute würde ich gerne einmal vom geballten Schwarmwissen des Forums profitieren.

    Folgendes habe ich vor.Nach Bezug der Aufbaupolster sollen nun der ISRI Fahrer und Beifahrersitz nach 20 Jahren Benutzung neu gepolstert und mit Leder bezogen werden.Im Rahmen dieser Renovierung des Sitzgestühls ist auch die Nachrüstung einer Sitzheizung angedacht.

    Nun meine Fragen.

    1.Gibt es originale Sitzheizungsschalter / Reglung für den Ducato 244 und wo sind diese im Fahrzeug verbaut

    2.Welche Nachrüstlösungen wurden bisher von euch verbaut und sind empfehlenswert (Carbonfolien?)

    3.Baut man die Heizungen nur im Sitzpolster oder auch in der Lehne ein

    Ich erwarte freundlichst eure Empfehlung.

    Schöne WE:)

    Alles wird gut!:wink

  • Da wir unsere Dethleffs mit lt. Prospekt Luxuspilotensitze gekauft haben,

    sollten Lordosestützen und heizbare Sitze verbaut sein.

    Beides war verbaut, beides billigster Chinaschrott und funktionsunfähig.

    Zum Autosattler gefahren und dort beides neu einbauen lassen.

    Mußte Dethleffs bezahlen, weil noch in der Garantie.

    Funzt bis heute tatdellos.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Ich habe auch eine Carbon Sitzheizung für Sitz und Rücken nachgerüstet als ich die Sitze neu bezogen habe, den Schalter habe ich in die Sitzverkleidung seitlich eingebaut ist hier zu sehen.

    Angeschlossen an die Aufbaubatterie so kann die Sitzheizung immer genutzt werden

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.