Polster Weinsberg Meteor

  • Ich möchte den Bezugsstoff zur Reinigung vom Polster abnehmen. Das Polster hat 3 "Knöpfe", die vorderen und die hinteren Knöpfe sind durch einen Faden verbunden. Wie kann ich die Knöpf abnehmen und - viel schwieriger - anschließend wieder einsetzen? Auf dem letzten Foto kann man den Faden erkennen. Vielen Dank für Eure Hilfe

    Horst


  • Hallo Bernd,

    mein Problem war es, wie ich den Faden wieder an der richtigen Stelle durch das Polster kriege, ich denke, ich kann den Faden zur Demontage abschneiden und dann mit einer langen Nadel durchstecken und spannen.

    Liebe Grüße aus den Norden

    Horst

  • Den Faden brauchst Du nicht abschneiden. Einfach aus dem Kunststoffknopf aushängen und später wieder mit einer Häkelnadel einziehen. Habe ich schon zig mal so gemacht.

    Gruß Bernhard