Hymer Zusatzschloss Drehknopf Bezugsquelle

  • Moin liebe Ducato-Freunde,


    vielleicht könnt ihr helfen:


    In unserem Womo fällt immer der Drehknopf vom Schloss ab. Leider hat der Vorbesitzer diesen abgezogen aus Angst vor Einbrüchen. Nun hält dieser leider mehr schlecht als recht. Ich möchte diesen gerne erneuern.

    Das Schloss ist ein „Hymer Abus 7010 Zusatzschloss“.






    Meine eigene Suche war leider bisher nicht von Erfolg gekrönt.


    Weiß jemand von euch Rat? Ansonsten würde ich Abus bzw. Hymer/Händler anschreiben.

    Beste Grüße

    Oliver

  • Dein Problem habe ich auch gehabt

    Du MUSST das Gehäuse abschrauben ( Die 2 Schrauben auf der rechten Seite)

    Ist ein wenig hackelig geht aber

    Dann siehst du das der Knopf von den 2 Federn gehalten wird (die im Gehäuse sind siehe dein Bild 2 und 3)

    Mach die Federn an den Knopf (in die Rille des Knopfs ) und schraube das Gehäuse wieder dran

    Ist ein bischen Quicki

    Gruß Klaus

  • Servus


    Die beiden Drahtwinkel die du siehst mußt du so zurechtbiegen das sie mit Spannung auf dem Dreckknopf einrasten.

    Ich für meinen Teil, hab es einmal gemacht, beim Aufstecken die Finger verbogen, und es hielt nur bis ich selber mal dran vorbeischrammte.

    Als ich gelesen habe das manchmal Kinder durch aufgehebelte Aufbaufenster ins innere gehoben werden, um die Tür zu öffnen, habe ich den Drehknopf weggelassen, denn den schmalen Stift kann man nicht so leicht drehen.

    Funzt seit 2 Jahren so, was solls....;)

    Geht ned...gibts ned !!