Lifepo4 200 Ah Ladegerät zeigt bei 13.1v VOLL

  • Wo sind da die Balancerleitungen?

    Gruß Thomas

    Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, SmartSolar MPPT 100/30, SmartSolar MPPT 75/15, 230AH Lithium, SMV 8‘ Luftfederung HA, Duo Control CS, Maxview Roam, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung

  • Akku ist ein China Akku, von Wullis.


    Kapazität 67Ah
    Nennspannung 3.2V
    Nennwiderstandskombination ≤1,2 mΩ
    Batterien mit Standardsatz Lithium-Eisen
    Kombination String von 3 und 4
    Toleranz ≤ 1 %
    Einteiliger Innenbereich Der Widerstand ist sehr schlecht ≤ 0,4 m Ω
    Einzelknotenspannung Differenz ≤ 5 mV
    Ladungserhaltungskapazität ≥ 90 %

    Nennspannung (V) 14.6V
    Nennkapazität (Ah) 200 Ah
    Die Mindestkapazität (Ah) 200 Ah
    Ladeabschaltspannung (V) 12.8V
    Entlade-Abschaltspannung (V) 10V

    Speicherung der Umgebungsfeuchtigkeit (RH) 5%~95%
    Einzelner Überspannungsschutzventil 3.7V
    Überdruckablassventil 3.6V
    Einzelner Unterspannungsschutzwert 2,45V
    Wert der Unterspannungsauslösung 2.7V
    Überstromschutzwert 400A

    :thumbup:

  • Hallo Frank2017, ist das die Batterie die du hast?

    Bei den vielen Fehlern in der Beschreibung und den Fragen ohne Antworten vom Verkäufer hätte ich auf einen Kauf verzichtet.

    Aber die Jungs versprechen ja eine 5 Jahresgarantie bei bestimmungsgerechtem Verkauf und Batterietausch, wenn Reparatur nicht möglich.

    Probier das (meiner Meinung nach) Unmögliche und mache Garantieansprüche geltend. Ich bin gespannt auf die Reaktion. Melde dich, wenn du ne Antwort hast (Batterie ist als ausverkauft deklariert)

    Gruß Markus

    Btw: wenn man an einer LiFePO4 eine Diode in den Ausgang hängt werden bei 0,5V Spannungsabfall aus 13,3v schnell mal 12,8V Ausgangsspannung (hängt also vom BMS ab).

    Aber wenn es auch beim Laden eine Diode gibt, dann muss man die Spannung noch oben drauf packen, damit die 4 Zelle ihre 13,xV erhalten um voll zu werden.

    Doch irgendwie seltsam und gerade wollte ich noch mal ein paar Daten nachlesen und schon fehlen die Angaben (Feld mit der völlig falschen Beschreibung ist jetzt einfach leer)