Knaus Traveller 1994 - 2000, Bedienungsanleitung

  • Moin zusammen :),

    Wir fahren bekanntlich einen Knaus Traveller 705 von 1996.

    Das Fahrzeug ist aus zweiter Hand und ging im Jahr 2020 in unserem Besitz über. Alles, was wir uns wünschten und benötigten, war dabei, bzw. in der Ausstattung des Womo`s vorhanden.

    Nur eine original Bedienungsanleitung von Knaus für den Aufbau war leider nicht an Bord :cursing:. Lange haben wir danach gesucht….selbst bei Knaus leider ohne Erfolg.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Wir haben nun eine original Bedienungsanleitung für folgende Aufbauten aus den Baujahren 1994 bis 2000 :klatsch

    • Traveller 545
    • Traveller 575
    • Traveller 575 U
    • Traveller 595
    • Traveller 685 HF, HF-G, HL
    • Traveller 705 HF
    • Traveller C 510
    • Traveller C 580
    • Traveller C 685 HL

    Auf unserem Blog stellen wir diese Bedienungsanleitung als pdf-Datei (2 Teile) zum kostenlosen Download für Euch sehr gerne zur Verfügung :hack

    Viele Grüße

    Mick

    Der Weg ist das Ziel :wink. auch zu meinem Blog

  • Moin zusammen,

    ich bin enttäuscht X/. Bisher dachte ich, dass die Gemeinschaft hier im Forum sich austauscht, hilft und unterstützt...

    Einen Blog aufzubauen ist neben dem Zeitinvest eine Menge Arbeit. Auch dieses Forum hier lebt von der Beteiligung und auch dem Feedback.

    Für meine bereitgestellten Dateien in meinem Blog - zum kostenlosen Download! - kam noch nicht mal ein "Like" ;(. Obwohl, seit dem 20.12.23 die Dateien bis heute über 50x heruntergeladen wurden!!!

    Ein Blog lebt vom Traffic, Abonnenten und eben auch Likes....insbesondere in der Aufbauphase.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Dateien stehen nicht mehr zum kostenlosen Download zur Verfügung!

    NS : Im Blog habe ich in einer Seite das ducatoforum.de verlinkt. Hoffentlich werden die eventuell "neuen Mitglieder" nicht gleich enttäuscht....

    Viele Grüße

    Mick

    Der Weg ist das Ziel :wink. auch zu meinem Blog

  • Okay, kein Dank bzw. Like ist nicht okay.... da hast du Recht.
    Aber den, ich nenne es einfach mal so, Bettelblog mit der Aushebelung der Urheberrechte von Etzold finde ich aber dafür noch um einiges negativer... eine Verlinkung auf die Kaufquelle des Etzold-Bandes zum Kauf wäre ja in Ordnung aber verkaufen von "Auszügen" finde ich einfach nur frech!

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Einen Blog aufzubauen ist neben dem Zeitinvest eine Menge Arbeit. Auch dieses Forum hier lebt von der Beteiligung und auch dem Feedback.

    du hast dir auch die rechte für die daten geholt, dass du sie anbieten kannst? dein blog ist dein hobby. wen interessiert dein hobby? könntest idealerweise auch die links zu den anleitungen einfügen, wo du die anleitungen herbekommen hast, das wäre der richtige weg. nicht fremdes einverleiben um den millionsten, meist unnötigen blog, irgendwie bekannt zu machen. noch dazu, hat dein blog kein aktuelles sicherheitszertifikat.

  • Dass ein Forum und ein Block keine Einbahnstraße ist, das ist ja wohl jedem Ausrichter und User klar.

    Aber alleine daraus entspringt nicht das Recht für Disziplinierung, schon gar nicht aus Frust. Und Entäuschung hat etwas mit Täuschung zu tun, in diesem Fall Selbsttäuschung. Manches läuft eben nicht so, wie man es sich vorgestellt hat.

    Aufstehen, Krone richten, weitermachen.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Diese Like-Hascherei macht mich fertig.

    Entweder ich stelle etwas Online, damit es vorbehaltlos runtergeladen werden kann oder ich mache es eben nicht.

    Alte Schule und Bedanken war mal, das sollte der TE mal bedenken.

    Ich bedanke mich bei meinen Einkäufen oder Verkäufen bei Kleinanzeigen immer, bisher kam dann auch immer Feedback. Ist halt heute nicht mehr Usus ..

  • Ich verteile (gefühlt) schon einiges an „likes“.
    Aber dann muss mich das Thema auch entweder interessieren oder aber auch selber betreffen.

    Beides trifft auf Bedienungsanleitungen älterer Knaus WoMos aktuell nicht zu.
    Daher klicke ich ev. mal rein, um zu sehen ob wer Hilfe braucht die ich geben kann, wenn nein, bin ich wieder weg.


    Gruß Rüdiger

  • Wenn man sich dafür rechtfertigen muss, warum man wo kein -like- verteilt, dann sind wir wo gelandet?

    Ich bin für die Wiedereinführung vom -Dislike-.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...