Ausbau Kochfeld Cramer Kochfeld

  • Moin zusammen,

    ich erwäge alle meine Tischflächen mit Linoleum zu belegen.

    Dazu muss aus der Küchenarbeitsplatte die Spüle und das Cramer-Kochfeld raus.

    Apple stellt kein Problem dar, allerdings weiß ich nicht um die Befestigung des Kochfeldes… direkt darunter ist ja der Kühlschrank.

    Sollte ich diesen ausbauen müssen, damit ich dann erst das Kochfeld rausbekomme, dann lasse ich von dem Vorhaben ab.

    Ideal wäre es, wenn das Cramer zweischalig wäre, heißt, Grundplatte mit Gasanbindung von oben eingesetzt und befestigt, darauf dann der emaillierte Aufsatz über z.B. Düsenstock draufgeschraubt.

    Kann mir da einer eine Info bezgl. Ausbau geben?

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Also in unserem alten Knaus sind vier Schrauben von oben drin (Bj 1992), hat der Kühlschrank keine Blende vorne dran?

    Vielleicht könntest Du da etwas erkennen, oder übers Lüftungsgitter?

    Ist jetzt vielleicht etwas verwegen, aber mach mal die Auflagegitter raus, nicht das dort ein ganz Schlauer das Kochfeld verschraubt hat.

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Tach

    Die erste Hürde ist die Gasleitung zum Kühlschrank,denn der muß raus.

    dann die Kocher Gasleitung,da kommt man nur von unten, evtl auch durch die Lüftungsgitter heran.Und man braucht Arbeitsraum um die meist recht feste Verschraubung zu lösen.

    Der Kocher ist dann nur noch ne Kleinigkeit.

  • Tach

    Die erste Hürde ist die Gasleitung zum Kühlschrank,denn der muß raus.

    dann die Kocher Gasleitung,da kommt man nur von unten, evtl auch durch die Lüftungsgitter heran.Und man braucht Arbeitsraum um die meist recht feste Verschraubung zu lösen.

    Der Kocher ist dann nur noch ne Kleinigkeit.

    Also muss ich das machen, was ich vermeiden will. Nicht, dass ich mir das nicht umfänglich zutraue, aber schonen Rahmen der Sanierung habe ich das umgangen.

    Im Grunde geht es rein um die Tischfläche der Dinette, die einen Schaden hat, aber das Dekor haben eben alle Tischflächen. Mach ich eine, so sollten dann doch alle gemacht werden…

    Na, dann warte ich, bis mir eine intakte Tischplatte vom A642 über den Weg läuft.

    Wird sicher billiger und ist nicht so zeitaufwändig.

    Danke für das Brainstorming.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...