Wo bekommt man gut und günstig Markisenstoff?

  • Mein Vorschlag, ich ginge zum nächsten heimischen Tapezierer und würde mir dort mit fachgerechter Beratung einen Stoff aussuchen. Kostet ein wenig mehr als im Netz, aber man bekommt gute Ware. Günstig und Gut ist selten erreichbar. Bin gespannt, was es wird. Halt uns bitte am Laufenden.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Okay, also nun die lange Version:

    Bei unserer Markise, die am Womo war als wir sie gekauft haben, war der Stoff alt, unansehnlich und klebte aneinander.
    Dann hatte ich mal die Frage gestellt, ob ich besser ne neue kaufe oder nur den Stoff wechsel.
    Normalwerweise kostet eine 4 m Thule Omnista 5200 so um die 1000 € mit Versand
    Da gab es auch mal ein Angebot im Netz für eine 4 Meter Thule für 800 €.
    Leider bin ich in solchen Sachen nicht der Entscheidungsfreundlichste, habe einen Tag zu spät angerufen. Die letzte Markise war am Vortag für 800 verkauft worden :wein

    Also habe ich mir gedacht, werde ich die alte Markise neu beziehen.
    Natürlich habe ich im Netz geschaut und einige Anbieter gefunden - da kostet die Markise in grau , maßgenau mit Keder so zwischen 300 und 400 €.

    Ich kann aber nicht einschätzen, ob die Qualität stimmt. Schließlich kann ich zugeschnittene Ware nicht umtauschen.
    Gibt es günstigere Anbieter?

    Mich interessiert: Habt ihr eure Markise schon mal getauscht? Wenn ja, woher habt ihr den Stoff bekommen und ist der Anbieter sowie der Stoff "gut"? Was kostet das?

    Besten Dank!
    Thomas

  • Bei „Just 4 Camper“ kostet die 4m Thule zurzeit unter 800 Euro. Da würde ich mir nicht die Arbeit antun und Stoff zu kaufen und hast doch eine alte Markise.
    Wenn Du Stoff für 300-400 Euro zu teuer findest und suchst noch günstigeren wirst Du bei der Qualität aber garantiert auch Abstriche machen müssen und hast immer noch ein altes Gehäuse und Mechanik.

    Gruß Bernd

  • Ja, bei Kleinanzeigen den hatte ich schon angeschrieben.

    Bei Just 4 Camper gibt es die 4200er für 770 - leider weiß ich nicht so recht, ob es einen großen Unterschied zur 5200er gibt. Falls nicht, gebe ich dir Recht, dann sollte ich die direkt bestellen! :)

  • So, das Thema hat sich erledigt.
    Habe gerade in der Bucht einen Rückläufer mit leichten Macken erstanden - eine Omnistor 5200 mit Versand für 812 €
    Voll funktionsfähig
    Danke für den Gedankenaustausch! :thumbup: