Welche Armatur

  • Hallo ich müsste mal meine Armatur tauschen.
    Allerdings hab ich hier den Mischer getrennt, hat das schon mal jemand gehabt?

    Wenn ja welche neue Armatur gibt es da (eventuell Link dazu).

    Gibt es hier was zu beachten?


    Muss ich den Kühlschrank für den Tausch ausbauen oder nur das Lüftungsgitter aussen?

    Fahrzeug ist ein Dethleffs i532 von 1990.

    Besten Dank im Voraus

  • .. oder hoffentlich nur das belüftungsgitter draußen.

    du wirst das über das belüftungsgitter nicht tauschen können. ist aber einfach zu lösen ob ja: gitter ist in ein paart sekunden weg. dann schau mal rein ob du überall himkommst.

    kenne leider auch keine armatur, die mischer, ventil und wasserhahn extra hat.

  • Naja leider nicht in ein paar Sekunden muss ja denn ganzen kleb/dichtstoff und schrauben lösen um das gitter zu entfernen 🤷‍♂️.

    Aber wird nichts nutzen ich werde vorab noch bei ein paar Herstellern anfragen wegen der Armatur.

  • Hi,

    Würde sagen, es reicht wenn du das ganze Blech von Spüle und Herd abnnimmst. Rechts sind die Flammen vom Herd nehme ich an. Brenner abschrauben und sonstige Schräubchen lösen, dann kann man das ganze Teil vorsichtig hochheben und kommt an die Schlauchverbindungen ran. Kühlschrank muss nicht raus. Hab den selben Aufbau mit Küche im Heck. Aber andere Armatur.

    Grüße,

    Alex

  • Falls du keine passende Armatur bekommst, es gibt auch Blindstopfen für Waschbecken, dann könntest du eine andere Armatur einbauen und die verbliebenen Löcher Verschließen.

    Gruß Seb