Hey ihr Lieben,
ich bin grad mit meinem WoMo (Bj. 1988) unterwegs und hab festgestellt es läuft Wasser durchs Dachfenster im Bad. Ich hab das Dachfenster daraufhin von außen mit Hochleistungs-Dichtband von 3M abgedichtet (Stellen vorher gereinigt). Ebenfalls den sich in der Nähe befindlichen Kamin (sicher ist sicher).
Es läuft jedoch noch immer Wasser ein. Im Anhang mal zwei Bilder.
Auf Bild eins am lilanen X läuft kein Wasser ein und ebenfalls ist es unter der schwarzen Dichtung auf dieser Seite trocken. Außen könnt ihr einen Teil dessen sehen, was ich bereits abgedichtet habe. Das Gaffa darüber ist nur als Zusatz, um das Dichtband doppelt am Dachfenster zu befestigen.
Auf Bild zwei seht ihr an den blauen Stellen Markierungen wo Wasser einläuft und auch dort nochmal das lila X wo es trocken ist.
Ich kann mir nicht mehr erklären, wie das Wasser eintreten kann, da ich zum einen alles abgedichtet habe und an den innenliegenden Stellen alles trocken erscheint. Ebenfalls hat sich die Wassermenge nicht verändert, sodass es scheinbar keinerlei Unterschie gemacht hat, dass auf dem Dach etwas abgedichtet ist.
Fraglos ist, dass das Fenster getauscht werden muss.
Fraglich jedoch, ob ich es aktuel provisorisch dicht kriege und meine Reise fortsetzen kann.
Meine konkreten Fragen:
1. Habt ihr noch eine Idee von wo das Wasser einlaufen kann?
2. Kennt ihr einen guten Händler/Hersteller, über welchen ich ein neues Dachfenster finden und bestellen kann?
Sofern relevant, hier weitere Infos zum Dachfenster:
Außenkante 45.5cm
Innenkante 39.5cm
Dachfenster mit Kurbel
Ich danke Euch im Voraus.
Viele Liebe Grüße
Janine