Welcher Motor und welches Fahrgestell

  • Moin

    Wir haben uns einen Knaus Travel Liner 640 zugelegt.

    Fiat Ducato

    1998 Bj.

    2,5 TD 116 PS

    Meine frage lautet.

    Welcher Motor genau wurde verbaut und welches Fahrgestell hat der Knaus.

    Immer wenn ich irgend etwas bestelle an Ersatzteil, bin ich verunsichert.

    ob Ducato Bus oder Kasten oder Pritsche , beim Motor zu Beispiel wird gefragt 4*4 mit 116 PS , der normale 109 PS was aber nicht stimmt.

    und im Fahrzeugschein Fahrzeug mit HSN/TSN gibt es nicht???

    kann mir einer das erklären.

    Gruß

    Albert

  • Moin,

    zum Motor: der 116 PS ist der 2,5 TDI mit oder ohne CAT, aber mit mech. Einspritzpumpe. Der mit 109 PS ist mit elektronischer Einspritzpumpe. Sei froh, dass Du den nicht hast.

    Zum Fahrgestell: meistens passt Fahrgestell/Pritsche, ausser, wenn Du ein Alko-Fahrwerk hast. Fiat original : Hinten Blattfedern, Alko : Drehstabachse, also keine Blattfeder. Dann: was für Reifen sind drauf ? 15" oder 16"? Welches zGG ist eingetragen ?

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Michael,

    Ist da kein Fehler drin in der Typenschild-Legende?
    Ich kenne keine 4005 kg Fiat Chassis, sollte wohl 4250 kg heißen. Sie dazu mein gepostetes Typenschild weiter oben.

    Und als Radstand habe ich ein "U" -- ist bei Die gar nicht aufgeführt.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Michael,

    Ist da kein Fehler drin in der Typenschild-Legende?
    Ich kenne keine 4005 kg Fiat Chassis, sollte wohl 4250 kg heißen. Sie dazu mein gepostetes Typenschild weiter oben.

    Und als Radstand habe ich ein "U" -- ist bei Die gar nicht aufgeführt.

    Kein Fehler, 4005 kg ist korrekt!

    Und das "U" gab es wahrscheinlich bei deinem Baujahr noch, später nicht mehr.... ansonsten hätte ich keine Erklärung dafür.

    Viele Grüße aus Berlin:wink

    Michael