Problem: Waschbecken-Unterschrank ausbauen - Denkfehler?

  • Guten Abend an alle,

    bei unserem Concorde compact TL (Bj. '99, Ducato 230) möchte ich den Waschbeckenschrank hinten rechts ausbauen. Allerdings: Ich finde die Schrauben nicht, die das linke Seitenteil des Schrankes am rechten Seitenteil des Kühlschrank-Möbels halten. Er ist an sich einzeln als kompletter Schrank eingesetzt, teilt sich also keine Seitenwand mit einem anderen Schrank (Bild 1). Bild 2 zeigt den Badunterschrank ohne Waschbecken, drunter Schraube gelöst - dennoch sind beide Seitenteile fest verbunden. In Bild 3 sieht man in der "Frontale" die drei zusammenkommenden Wände (links ist der Kompressor des Kühlschranks erkennbar). Bild 4 dann zeigt, dass auch die zwei Schrauben von links noch nicht alles gewesen sein können - es hängt immer noch irgendwo. Inzwischen habe ich auch den Kompressor mit Kühlschrank nach vorn geholt, aber dahinter finden sich keine sichtbaren Schraubenköpfe. Es muss meiner Ansicht nach noch eine Verbindung zwischen der mittleren Wand (die bis zum Dach reicht) und der rechten Seitenwand vom Badschrank geben - aber von links geschraubt. Vielleicht hinter der hinteren Rückwand? Da komme ich nicht hin, sie ist vermutlich von hinten genagelt oder getackert.

    Habe ich einen Denkfehler? Kann es sein, dass die komplette Möbelteile von hinten nach vorn aufgebaut wurde, so dass man (um hinten etwas zu demontieren) alles, was davor liegt, vorher abbauen muss?

    Hat jemand einen Tipp für mich - ich wäre wirklich dankbar! Einen schönen Abend wünscht euch

    Reinhard

  • Vermutlich hat noch iemand einen Schrank wg. Wasserschaden in Concorde ausbauen müssen - inzwischen habe ich den Ausbau geschafft.

    In der Tat waren zwei Schrauben verantwortlich, die von links durch Wand "b" geschraubt waren, so dass erst die Kühlschrank-Wand weg musste, weswegen erst der Kühlschrank und das Kompressotelement ausgebaut werden musste ||...

    Gruß an alle!

    Reinhard