Moin,
meine Schwester hat sich im vergangenen Jahr einen Detlefs A5881 BJ 2011 gekauft. Auf ihrer diesjährigen Norwegen-Tour fing die Elektrik an zu spinnen. Vermutlich ausgelöst durch eine defekte Aufbaubatterie. Gestern war sie mit dem Auto zu mir gekommen und wir haben ein bisschen gemessen. Mittlerweile läuft alles wieder, bis auf das Laden im Fahrbetrieb.
Verbaut ist eine EBL 220-2 mit Panel DT 220-B
Ich konnte den Fehler soweit eingrenzen, dass das EBL nicht auf das D+ Signal reagiert. Leider war mir nicht so ganz bewusst, dass das D+ Signal invertiert am Übergabepunkt in der B-Säule auf der Beifahrerseite ankommt. Aus diesem Grund war meine erste Schlussfolgerung, dass das Signal fehlt.
Meine Frage, weiß jemand, ob das Signal direkt in das EBL geführt wird oder vorher invertiert werden muss. Sprich ist die Leitung direkt verbunden, oder ist dazwischen noch ein Relais?
Vielen Dank und viele Grüße
Nils