Neu im Forum (Bürstner A538)

  • Hallo Forum,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher kurz vorstellen:

    Mein Name ist Ferdi und ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Bürstner A538 aus Famlienhand, er gehörte 26 Jahre unserem Onkel.

    Wir möchten am Innenausbau einige Änderungen vornehmen, aber lernen das Auto gerade erstmal kennen.

    Und schon jetzt haben wir natürlich einige Fragen.

    Gibt es Tipps/Ratschläge für sinnvolle technische Uprades?

    Ist eine Auflastung von 3.200kg auf 3.500kg möglich?

    Hat jemand noch Möbelfronten von dem Aufbau, die sie/er verkaufen möchte? Wir würden gerne die Sitzgruppe verkleinern (wir sind zu zweit) und dafür mehr Ablagen und Stauraum schaffen.

    Wir planen, einen Spannunsgwandler einzubauen. Ich bin Espresso-Nerd und möchte auch autark den Siebträger betreiben können. 2000W scheinen mir sinnvoll zu sein. Gibt es von euch Tipps/Empfehlungen zum Fabrikat und zur Installation? Was ist bspw. mit Netzvorrangschaltung und integriertem Ladegerät?

    Viele Fragen, wäre klasse, wenn ihr mir mit ein paar Antworten weiterhelfen könntet.


    Viele Grüße,

    Ferdi