Panorama Dachhaube Sunlight T67

  • Hallo

    An unserem Womo zeigt die Panorama Dachhaube kleine Risse (siehe Foto) ,denke mal die kommen von zu großer Stauhitze wenn man den Rollo zu hat.

    Nach erfolgloser Suche im Netz hoffe ich mal das hier jemand weiß wo ich so ein Ersatzfenster bekommen kann.

    Bei dem hersteller Polyplastic habe ich es auch schon ohne erfolg versucht.

    Unter der nummer der Schribe bekomme ich nur Seitenfenster für Wohnwagen.


  • Moin,

    hast Du das mal direkt bei Sunlight oder Carado versucht ? OK, die Preise sind nicht gerade "herzschonend".

    denke mal die kommen von zu großer Stauhitze wenn man den Rollo zu hat.

    Zitat aus der BA:
    "Wenn das Verdunklungsrollo bzw. die Faltverdunklung vollständig ge-schlossen ist, kann es bei starker Sonneneinstrahlung zu einem Hitze-stau zwischen demVerdunklungsrollo/der Faltverdunklung und der Dachhaube kommen. Die Dachhaube kann beschädigt werden. Deshalb bei starker Sonneneinstrahlung das Verdunklungsrollo/die Faltverdunk-lung nur zu 2/3 schließen"

    Wir schiessen in dem Fall die Verdunklungsrollos nur zu 2/3 und das restliche 1/3 mit dem Moskitonetz.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Moin,

    hast Du das mal direkt bei Sunlight oder Carado versucht ? OK, die Preise sind nicht gerade "herzschonend".

    Zitat aus der BA:
    "Wenn das Verdunklungsrollo bzw. die Faltverdunklung vollständig ge-schlossen ist, kann es bei starker Sonneneinstrahlung zu einem Hitze-stau zwischen demVerdunklungsrollo/der Faltverdunklung und der Dachhaube kommen. Die Dachhaube kann beschädigt werden. Deshalb bei starker Sonneneinstrahlung das Verdunklungsrollo/die Faltverdunk-lung nur zu 2/3 schließen"

    Wir schiessen in dem Fall die Verdunklungsrollos nur zu 2/3 und das restliche 1/3 mit dem Moskitonetz.

    ...und hier noch ein paar technische Informationen zu den PMMA Fenstermaterial: https://www.kunststoffe.de/a/grundlagenar…lat-pmma-285618

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo Hundefreund

    Schau mal hier,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    er erklärt woher die Risse kommen können!

    Gruß Christian :fahren

    "Nimm dir Die Zeit für Deine Träume, bevor Die Zeit dir Deine Träume nimmt!"