Ausbau Schaudt Panel IT 991

  • Hallo, ich würde gern das Panel ausbauen kann aber keine Schrauben an unserem entdecken. Es ist in Holz eingelassen. Grund für den Ausbau die 230V Lampe leuchtet nicht mehr, Strom ist aber an. Und gestern abend tropfte es unten aus der Holzverkleidung des Panels raus. Ich wollte gerne dahinter schauen und gucken ob die Zuführungen der Satanlage oder die Anbringung der Markise evt der Grund sind. Die Verbindung Wand Decke war dicht und oben drauf war kein Wasser.

    Wegen der 230 V Lampe gibt es evt eine Sicherung in dem EBL Block 99 dafür? Konnte ich dem Schaltplan und in der Anleitung was man macht wenn sie nicht leuchtet nichts finden. Sie hatte aber bis vor ein paar Wochen geleuchtet.

  • Hallo,

    das Panel IT 991 besitzt keineSchrauben zur Befestigung. Ich vermute dass es nur in die Platte eingesteckt worden ist.

    Die LED im 230 Volt Schalter wird versorgt über die Platine auf der anderen Seite mitder Tank Anzeige.

    Auf der Platine zur Tankanzeige laufen alle Schalter und Anzeigen zusammen, der Energieblock meldet über eine "Signalleitung" dass 230V eingeschalten sind.

    Die rote LED für Batterie funktioniert noch? Ich würde einfach mal am Pin für die 230V LED messen ob dort 12V anliegen. Ich muss mirauch erst den Schaltplan anschauen.

    Pin 6, Block 3 sollte 12V haben wenn 230V anliegen und das Relais im EB99 angezogen hat. Pin 6 ist der zweite von rechts oben.

    Ersatzteile finden wird ein bisschen schwer werden.

    Ciao

    Oli

    Selbstausbauer, Elektroniker, Schrauber

    Ducato L5H2 2020, 180er mit 9G-Automatik

    Programmierung am Ducato mit Multiecuscan

  • Sorry bei 230V gibt es keinen Schalter,sondern nurdie LED zur Netzkontrolle.

    Sollte nicht weiter wild sein der Fehler. Vermutlich sind die Steckerkontakte auf der Linken seite korrodiert.

    Aber Pin 6 am Block 3 messen mit einem Multimeter, wenn der Duc an Landstrom hängt, sollte machbar sein.

    Selbstausbauer, Elektroniker, Schrauber

    Ducato L5H2 2020, 180er mit 9G-Automatik

    Programmierung am Ducato mit Multiecuscan

  • Sorry bei 230V gibt es keinen Schalter,sondern nurdie LED zur Netzkontrolle.

    Sollte nicht weiter wild sein der Fehler. Vermutlich sind die Steckerkontakte auf der Linken seite korrodiert.

    Aber Pin 6 am Block 3 messen mit einem Multimeter, wenn der Duc an Landstrom hängt, sollte machbar sein.

    Ok danke könnte evt mit der Feuchtigkeit dahinter in Verbindung stehen, es tropft schonmal aus dem Panel, daher möchte ich es gerne öffnen. Will nur nix abbrechen wenn ich das versuche aus der Holzhalterung rauszuholen.

    Mit PIN 6 am Block 3 ist der EBL Block gemeint? Ok ich gucke mal ob ich das hinbekomme. Strom selber geht ja da der Kühlschrank kalt wird. Und die LED Birne ging bis vor nem Monat auch.

  • Hallo Nillepups,

    ich würde als erstes mal die Probleme mit der Feuchtigkeit angehen bevor ich mich mit dem EBL beschäftigen würde.

    Gruß Bernd

    Ja das würde ich gerne leider sind meine Kenntnisse begrenzt. Von Bürstner gabs ne Absage, auf meine Frage und Nachforschungen, was die Bürstnerkrankheit betrifft keine Fotos oder Antworten. Ich habe ja wahrscheinlich zwei Wasserprobleme. Aber ich weiß nicht wie ich sie angehen soll.