Umbau Sitzbank zur Eckbank und neuer Bodenbelag

  • Bin kein Neider oder Klugscheißer und mache auch kein blabla.

    Seine Arbeit habe ich auch für gut befunden erkann auch mit Kritik umgehen aber andere die es nicht betrifft scheinbar nicht müssen immer unsachliche Kommentare schreiben und Bla Bla machen.

    Lob und Ehre wem sie gebührt, er macht tolle Arbeit!!!! Würde manchem Hersteller ein besseres Image geben wenn die so arbeiten würden.

    Nochmals viele Grüße an alle die seine Arbeit neidlos anerkennen,

    Jörg:essen

  • Hallo, Man(n) kann es nie allen recht machen: Und wenn du übers Wasser läufst, kommt ein Besserwisser um die Ecke und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist....

    Super Arbeit, die du da gemachst hast!

    Gruß Bernd

    :thumbup::thumbup::thumbup::D:D:D

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • ...
    Nochmals viele Grüße an alle die seine Arbeit neidlos anerkennen,

    Jörg:essen

    Was ist so schlecht daran neidisch zu sein? also ich bin neidisch drauf weil ich es nicht kann und weil ich es mir nicht leisten kann sowas machen zu lassen!
    ich sehe Neid nicht als schlimm... nur wie man damit umgeht ;)

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Neid ist fuer Doofe weil da immer ein Nicht-Goennen dahinter steckt.

    Es bewundern und zu denken: "Toll gemacht, sowas waere ja auch was fuer mich. Nicht das was die Person hat, denn das ist ja ihrs, sondern was anderes dann fuer mich."

    Und so kann ich mich ehrlich drueber freuen, das jemand was tolles hat. Wenn ich mir die tollen Naehte anschaue, weiss ich, dass Dutzende Quadratmeter schief naehen wuerde, bevor das bei mir was wird. Toll finde ich das Ergebnis trotzdem.

  • Entscheidend ist doch, dass sich derjenige über sein eigenes Schaffen selbst erfreut.

    Der eine ist geschickter in der einen Sache, der andere mehr in der anderen.

    Und dann gibt es eben noch die Allrounder und Perfektionisten, die sich an alles rantrauen, ein gutes Auge haben und im Vorwege schon Arbeitsschritte vor Augen haben, auch wenn sie das selbst von der Pieke auf nicht gelernt haben.

    Unabhängig von der Farbigkeit kann ich in allen Ausführungen letzteres erkennen. Ein echter Handwerker, so wie ich ihn verstehe. Darüber hinaus zeigen mir auch noch andere Sachen, dass John noch viel tiefer in der Materie steckt.

    Das gilt übrigens auch für andere Autodidakten, die gezwungenermaßen aus Räuberhöhlen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Fähigkeiten wieder ansehnliche Vehikel auf die Straße bringen, darüber wachsen und sich ein großes Wissen mit -Learning by doing - erarbeiten. Meistens hält sich sowas viel fester in Erinnerung als die Umsetzung von secondhand Erfahrung anderer.

    Oder die Selbstausbauer…

    Um das zu bewerkstelligen muss man ein großer Liebhaber dieser Aufgaben sein, ausdauernd, eine hohe Frustrationstoleranz und Durchhaltevermögen haben, denn wirklich fertig wird man nie.

    Von daher von mir Respekt für diese Gesamtleistung.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Polster ist fertig mit der Rundung und Aussparung,

    jetzt werde ich noch die Metallrahmen der Bodenluken

    farblich angepasst und dann ist erstmal gut, ja hätte ich

    vor dem neuem Bodenbelag machen sollen aber manchmal ist

    das eben so.

    streichen.


    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Wiedermal eine erstklassige Arbeit. Ich liebe auch bei solchen Sachen Ton in Ton, auch wenn ein Kontrast manchmal sehr gut wirkt. Aber da gibt es selbst in der Beziehung schon genug unterschiedliche Ansichten, auch nach 45 Jahren Ehe. Nennt sich dann Kompromiss.:saint:;)

    Gruß Bernd

  • der Umbau ist fürs erste abgeschlossen, Luken im Boden

    sind auch fertig, als nächstes geht es zu Teppich Kibek

    einen neuen Teppich kaufen und zu Hause in 6 Teilen

    anpassen und Ketteln, aber ab Montag geht es erstmal los mit

    Polster nähen für eine Concorde doppeldaumen.gif


    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Für wo oder was benutzt das Hammerite ?


    Super Arbeit übrigends :thumbup:

    das habe ich für die Rahmen der Bodenluken genutzt.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • der Sitzbezug ist ja nun fertig mit dem neuen Logo und nun

    bin ich dabei neue breitere Armlehnen zu bauen, die Grundplatte

    ist schon fertig und ein Probebezug genäht, jetzt warte ich noch

    auf die Einschlagmuttern in M5.

    Die Armlehnenbezüge werden diesmal nicht getackert wie es üblich ist

    sondern unten mit einem Reißverschluss versehen.

    Der Bezug der Rückenlehne ist noch nicht gespannt daher

    die beulen.




    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hier noch Fotos von den Armlehnen

    mit 9 cm Breite und angenehm gepolstert



    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.