12V teilweise ausgefallen

  • Du suchst auf der falschen Seite. Die +12 V kommen von der Relaisplatine und gehen gemeinsam an die Sicherungen für Licht 1 und 2. Das Kabel 8 ist der Ausgang und wenn da nichts ankommt, ist eindeutig die Sicherung defekt.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Du suchst auf der falschen Seite. Die +12 V kommen von der Relaisplatine und gehen gemeinsam an die Sicherungen für Licht 1 und 2. Das Kabel 8 ist der Ausgang und wenn da nichts ankommt, ist eindeutig die Sicherung defekt.

    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war unterwegs und kann nicht rein WoMo

    Meine Aussage, die Sicherung ist intakt, war richtig. Die Aussage, es muss die Sicherung sein aber auch.

    Ich hatte die Sicherung und Sicherungsträger auf Widerstand geprüft. Dieser war "0"

    Hieß für mich, Sicherung ist okay, Strom fließt.

    Ich hatte also Leitung oder Anschlüsse durchsucht. Bis ich dann mal auf die Idee kam, die Spannung zu messen. Diese geht mir 12,8v in den Sicherungsträger hinein, kommt aber nur noch mit knapp 5V am anderen Ende wieder heraus. Nachspannen und Reinigen der Kontakte war erfolglos, also werde ich diesen jetzt Mal komplett tauschen.

    Danke für eure Anstöße