Schmutzwäschebehälter mit Vollauszügen gebaut

  • Bislang sammelten wir unsere Schmutzwäsche immer unter dem Bett in einem Sack,

    das war aber nicht optimal und der Sack lag immer im Weg.

    Nun hatte ich gestern grad eine Idee die ich heute gleich umsetzen musste.

    Der neue Platz liegt zwischen Bett und Kühlschrank den ich sonst nicht nutzte und

    durch den Schubladenumbau hatte ich noch eine Platte des gleichen Holzes über

    die ich als Blende mit einem Griff versehen habe, der Umleimer kommt nächste Woche

    sowie auch die Vollauszüge in 650 mm Länge.

    Als Behälter nahm ich eine Eurobox 600 x 400 mm mit Deckel und Höhe 160 mm nach dem anpassen die ich noch in meiner Halle liegen hatte,

    da diese in der Höhe 3 cm zu hoch war habe ich sie abgesägt und neue Schlitze für die Verschlüsse

    reingesägt, vorne habe ich die Blende angeschraubt und oben einen Einwurf für die Schmutzwäsche

    ausgesägt. Die Auszüge werden direkt mit der Box verschraubt so können wir sie 65 cm rausziehen.

    Um den Schmutzwäschesammler zu entleeren wird die Box rausgezogen und der seitliche Deckel

    geöffnet und die Wäsche fällt raus.

    Die Box wird jetzt noch von außen etwas aufgehübscht damit es zur Einrichtung passt.

    Weitere Bilder folgen wenn kommende Woche die Auszüge da sind.


    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hallo John,

    gute Idee, Schmutzwäschebehälter sollten eigentlich schon ab Werk vorhanden sein, da schlafen die Hersteller seit Jahrzehnten.

    Ich würde noch ein paar Löcher seitlich reinbohren zur besseren Belüftung der Schmutzwäsche. Feuchte (verschwitzte) Wäsche fängt nämlich ohne Belüftung gerne an zu müffeln.

    Ansonsten saubere Arbeit und gute Idee.

    LG

    Wolfgang

  • Moin Wolfgang,

    ja das Lüftungsgitter liegt schon zum Einbau in den Behälter bereit, wollte

    jetzt erst mal einpassen und morgen geht es weiter.

    Bilder

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hallo John,

    ich glaube Du solltest mal bei einem Hersteller die Inneneinrichtung designen, das wären die ersten durchdachten Wohnmobile auf dem Markt.

    Bin immer wieder fasziniert von Deinen Arbeiten!

    Gruß Bernd

  • Erst die Praxis lehrt, woran die Theorie scheitert.

    Eigentlich darf es in einem Wohnmobil keine ungenutzten oder schwer zugängliche Ecken geben. Dafür ist einfach KEIN Platz!

    Ich habe ja auch vor Wochen bei einem Freund ein Korpus in Korpus Auszugssystem gebaut, damit ein Schrank mit großem Volumen überhaupt sinnig, und zwar von der Seite und nicht von vorne zu bestücken ist.

    Manche Einrichtungen sind einfach von der Stange, sehen schön aus und nicht praxisorientiert.

    Tatsächlich sind meine Schübe noch original und laufen auf den alten genuteten Plastikauszügen, sogar in meiner neu gebauten Küche.

    Sie tun, was sie sollen, halten, und das bisschen Klappern während der Fahrt gehört bei so einem alten Hobel auch irgendwie zum Stil/Charme.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Sieht sehr gut aus.

    Man fragt sich ja bisweilen ob das Absicht ist solche ungenutzten Flächen einzubauen, damit die 3,5t Grenze eingehalten wird. Schaut euch mal die ganz neuen Modelle an, da wird vor der eigentlichen Ablage noch ein Brett davor geschraubt!! In die Seitenfächer passt nicht mal eine Klappbox.... ohne Worte.....


    Weiter kreativ bleiben

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Sieht sehr gut aus.

    Man fragt sich ja bisweilen ob das Absicht ist solche ungenutzten Flächen einzubauen, damit die 3,5t Grenze eingehalten wird. Schaut euch mal die ganz neuen Modelle an, da wird vor der eigentlichen Ablage noch ein Brett davor geschraubt!! In die Seitenfächer passt nicht mal eine Klappbox.... ohne Worte.....


    Weiter kreativ bleiben

    Und hinterher mal wiegen gehen…😂

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Sieht sehr gut aus.

    Man fragt sich ja bisweilen ob das Absicht ist solche ungenutzten Flächen einzubauen, damit die 3,5t Grenze eingehalten wird. Schaut euch mal die ganz neuen Modelle an, da wird vor der eigentlichen Ablage noch ein Brett davor geschraubt!! In die Seitenfächer passt nicht mal eine Klappbox.... ohne Worte.....


    Weiter kreativ bleiben

    Bei uns war das Fach auch verkleidet und nicht einsehbar.

    Jetzt kann ich drunter sauber machen.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • so langsam nimmt die Box Form an, morgen in den Baumarkt Umleimer

    und Kleber kaufen dann kann auch das Lüftungsgitter eingeklebt werden, am Dienstag

    sollen die Auszüge geliefert werden dann kann ich alles einbauen und auch das Thema

    abschließen.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Nun ist der Schmutzwäscheauszug fertig, ich habe ihn noch ein bisschen optimiert und

    es passt auch einiges rein, ok Strandtücher Badetücher sollten nicht da rein,

    jetzt kann meine Frau auch sehr einfach die Wäsche in den Behälter legen.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Musste die Blende noch mal unten kürzen und auch nach unten versetzen, ich hatte die Blende vom Bett nicht mit berechnet 😲so ging der Auszug wenn Bett unten nicht rauszuziehen 🤫

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Musste die Blende noch mal unten kürzen und auch nach unten versetzen, ich hatte die Blende vom Bett nicht mit berechnet 😲so ging der Auszug wenn Bett unten nicht rauszuziehen 🤫

    Fragu zu den Umleimern John: Sind das die Umleimer aus Kunststoff die man in die eingefräßte Nut der Holzplatte reinklopft ?

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Fragu zu den Umleimern John: Sind das die Umleimer aus Kunststoff die man in die eingefräßte Nut der Holzplatte reinklopft ?

    Nein Mathias das sind selbstklebende gibt es in vielen breiten und Farben

    9 bis 40 mm

    https://amzn.eu/d/bHnJwRo

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.