Abdichtung Thule Omnistor 8000, serienmässige Dichtung nicht mehr verfügbar?

  • Hallo zusammen,

    ich hab auf der Suche nach der passenden Ersatzdichtung für die Omnistor jetzt schon diverse Stellen durch. Weder bei Fritz Berger noch bei Thule konnte man mir wirklich weiterhelfen.

    Ausgangslage:

    Wir suchen eine Ersatzdichtung für das Womo meines Schwiegervaters weil die Dichtung mittlerweile ausgeleiert ist und nicht mehr gut an der Wand des Womos anliegt. Dadurch sifft es hintendran durch. Wir mussten nun leider feststellen, daß es die alte Dichtung mit integrierter "Regenrinne" nicht mehr gibt. Und wurde entweder nur die Regenrinne angeboten oder eine Dichtlippe ohne Regenrinne. Ich habe auch explizit nachgefragt, ob es die alte Dichtung nicht mehr gibt. Antwort: NEIN. Das finde ich echt komisch. Denn ich vermute stark, daß diese Dichtung mit integrierter Rinne damals standard war. Unser eigenes Womo hat auch eine Dichtung mit Rinne.

    Wenn ich nur die Rinne nehme, dann läuft u. U. trotzdem noch das Wasser hinter die Markise.

    Wenn ich die Dichtung ohne Rinne nehme, dann läuft das Wasser über die Markise drüber.

    Beides ist irgendwie totaler Schrott wenn man bedenkt, daß es schonmal beides in einem gab.

    Habt ihr noch Tipps dazu?

    Gruss

    Jürgen