Küchen Schubladen und Apothekerauszug umgebaut

  • Diese Woche habe ich endlich unsere Schubladen der Küche mit

    neuen Vollauszügen 450 mm (Selbsteinzug und Softclose) ausgestattet,

    vorher waren die einfachen Rollenführungen verbaut die uns so manchen

    Schrecken beschert haben wenn vergessen wurde die Verriegelung zu schließen. 8|

    Die Vollauszüge habe ich jetzt bei normaler Fahrt und leichten Kurven getestet

    und es ist nicht eine aufgegangen.

    Jetzt lassen sich die Schubladen 10 cm weiter rausziehen schließen sanft mit Selbsteinzug.

    Den Apothekerauszug habe ich komplett neu gebaut außer die Blende und auch mit 700 mm

    Vollauszügen ausgestattet.

    Vorher war der Apo Auszug mit 3 Körben ausgestattet die eine Größe von 40 x 11 cm hatten und

    nur zu 30 cm ausgezogen werden konnte, jetzt sind die Fächer 65 x 20 cm und bis 70 cm ausziehbar :klatsch

    belastbar bis 45 kg.

    Den neuen Auszug habe upcycelt außer die Vollauszüge und die Blende.

    die Regale sind aus alten Holzschubladen von einem Pax Schrank, die Rückwand

    hatte ich noch in der Halle diese war mal als Deckel für eine Kiste und die Reling

    aus Alu ist von einer alten Schiebegardine von Ikea.

    Die COB LED Beleuchtung ist noch nicht geliefert kommt aber unter jedes Regal und oben unter die

    Leiste, gesteuert wird sie mit einem nicht sichtbaren Dimmer an der Seite der Küchenzeile.

    So nun genug geschrieben jetzt kommen die Fotos erst vorher dann nach dem Umbau.

    Ach ja das Gewicht hätte ich fast vergessen der alte APO Auszug hatte 8 kg der neue mit den

    Vollauszügen hat 9,2 kg.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Die Rollenauszüge kannst Du nur als Teilauszug einbauen, da die einseitig zwangsgeführt sind, daher der Auszugverlust. Die Vollauszüge haben ein Lineal mehr, klappern wie Teufel und schwingen im Korpus nach rechts und links.

    Bei Kugelvollauszügen gibt es diese Problematik nicht, da im Rollenkäfig zwangsgeführt.

    Richtige Entscheidung.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • die Einteilung für das Teeregal noch zurechtgeschnitten und eingesetzt,

    und die letzte Schublade unter dem Kühlschrank mit den Auszügen versehen.

    Jetzt heißt es noch warten auf die 3 x 1 Meter COB Led Stripes für den

    Apo Auszug.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Respekt John und Hut ab vor Deinem handwerklichen Können.

    Da kann sich manch ein Wohnmobilhersteller eine Scheibe abschneiden.

    Du bist der perfekte Selbstausbauer und solltest Dein Hobby zum Beruf machen.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Der Apotheker Auszug ist abgehakt die Cob-LED Stripes sind verbaut und auch wieder

    eine Kontrollleuchte ob das Licht bei geschlossenen Auszug auch abgeschaltet ist, natürlich

    wieder alles über den unsichtbaren 12 Volt Touch-Dimmer zu schalten.

    Die Kabel im Schrank laufen über eine Schleppkette.

  • Der Apotheker Auszug ist abgehakt die Cob-LED Stripes sind verbaut und auch wieder

    eine Kontrollleuchte ob das Licht bei geschlossenen Auszug auch abgeschaltet ist, natürlich

    wieder alles über den unsichtbaren 12 Volt Touch-Dimmer zu schalten.

    Die Kabel im Schrank laufen über eine Schleppkette.

    Tolle Arbeit , tolle Ideen ! Hut ab .

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Habe noch eine Verteilerdose hinten am Auszug befestigt und noch Fotos von der Schleppkette gemacht

    So läuft das Kabel ohne zu verhaken


    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Heute habe ich mal den selbstgebauten Apothekerauszug beladen und es passt noch ein bisschen rein, was da reingeht ist schon cool

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Ich sach ja, der John kann nicht nur schneidern… schon von Vorteil, wenn man einen so tiefen Schrank hat, der aber aufgrund der geringen Breite wirklich blöde zu beladen ist.

    Und da Kugelauszüge so konstelliert keine Messungenauigkeiten zulassen, da diese sich sofort auf das Auszugsverhalten auswirken, ist das doppelt professionell ausgearbeitet. Und auch die Beleuchtung mit der Kabelführung…

    Top!

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...