Neu: Dachhaube mit Lüfter von WCS

  • Mit Fernbedienung hier

    Rv Roof Vent Fan 12v Auto Remote Control 14'' Inch 10 Speed (smoke) - Buy Rv Roof Vent Fan,Speed Control Usb Fan,Fan Wind Speed Product on Alibaba.com
    Rv Roof Vent Fan 12v Auto Remote Control 14'' Inch 10 Speed (smoke) , Find Complete Details about Rv Roof Vent Fan 12v Auto Remote Control 14'' Inch 10 Speed…
    www.alibaba.com

    1

  • Leider kann man bei Ali nicht sehen, ob da auch 2 Öffnungsstangen wie bei WCS sind.

    Das waren nur 2 von 500 Beispielen kannst ja auch selben nachschauen

    Keine 2 Minuten Bitte schön

    Tytxrv Oem Ce 11''dc12v Ce Certificated 280mm Electric Control With Led Remote Rain Sensor Heat Dissipation Roof Fan Rv Vent - Buy Rv Vent Fan Caravan Roof Vent,Caravan Ventilation Fan Roof Vent Rv,Motorhome Fan Roof Fan Camper Roof Vent Fan Rv Product…
    Tytxrv Oem Ce 11''dc12v Ce Certificated 280mm Electric Control With Led Remote Rain Sensor Heat Dissipation Roof Fan Rv Vent , Find Complete Details about…
    www.alibaba.com

    Sogar mit Video

    Tytxrv Oem 11'' Dc12v 280mm Electric 6 Speeds With Led Remote Smoked Lid Uv Resistance Caravan Motorhome Camper Roof Fan Rv Vent - Buy Rv Roof Vent Fan,Caravan Ventilation Fan Roof Vent Rv,Roof Fan Camper Motorhome Fan Product on Alibaba.com
    Tytxrv Oem 11'' Dc12v 280mm Electric 6 Speeds With Led Remote Smoked Lid Uv Resistance Caravan Motorhome Camper Roof Fan Rv Vent , Find Complete Details about…
    www.alibaba.com

    1

  • Hätte MaxxAir das gleiche richtig konstruiert, würde WCS ja keine eigene Konstruktion entwickelt haben. Natürlich hat er was von einem Marktschreier, aber die Ausfälle sind ja da und von MaxxAir bestätigt.

    Von daher kann sich doch jeder freuen bei dem es funktioniert.

    Ich bin sicher dass das nächste Modell diesen Mangel nicht mehr hat.

    na ja, wie man im Post von frank sieht ist das keine eigene Entwicklung wie uns der Götz erzählt, und

    dann fast 600 € dafür. :thumbdown:

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber das weißt man doch gar nicht!

    Ich habe auch Produkte in China fertigen lassen, nach meinen Spezifikationen und natürlich habe ich einen Hersteller gewählt der schon mit der Materie vertraut ist.

    Aber auch das muss man erst mal auf die Kette kriegen und dann machen; Quatschen kann man immer viel, aber wirklich ein Produkt in den (deutschen) Verkehr bringen ist noch mal eine ganz andere Nummer, als sich ein Muster bei Alibaba zu bestellen.

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • Bei meinem Maxxfan war nach ca. 1 Jahr der Motor defekt.

    Nicht direkt defekt, aber er machte leise Quietschgeräusche bei kleiner Stufe.

    Sehr nervig gewesen, vor allem Abends. Hingeschrieben und sofort antwort bekommen.

    Entweder einschicken (ist natürlich blöd, weil geschraubt und eingeklebt) oder sie schicken

    mir einen neuen Motor mit Einbauanleitung. Motor habe ich eingebaut und gut war es.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • och bei Ali bekommt man locker 5 Jahre Garantie... aber versuch die mal durch zu setzen... aber so sieht es auch in D aus: du kaufst die Haube von XYZ in D mit Garantie und hui hui hui... zahlst eine Menge dafür und nach 3 Jahren ist sie defekt.... also Kontakt zum Service: bitte senden Sie die Rechnungen von Kauf und Einbau an.... wie selber eingebaut? Da ist das mit der Garantie aber ein Problem!

    Habe ich schon so erlebt am Wohnwagen.... seit dem kaufe ich was ich für richtig halte und repariere alles selbst. Wenn etwas gleich defekt ist... okay zurück und neu gekauft... nach Jahren: abschreiben neu ersetzen!

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Wir haben auch den Maxxfan, die Verarbeitung ist wirklich nicht so doll, könnte wertiger sein. Ich werde auch den Maxxfan Rahmen durch einen mit Fliegengitter und Verdunklung tauschen, das war eine Fehlinvestition.

    LG Thorsten

  • ja Rüdiger eben ein Marktschreier. Wenn Götz sagt das kein Tropfen reinkommt bei Regen dann ist der schon wieder zu. Wenn das Fenster ein wenig offen ist wie er es immer beschreibt hat er innen ein Schwimmbad, was bei Maxxfan nicht der Fall ist...... bei doppeltem Preis kann man schon 5 Jahre Garantie geben.....

  • innam:

    Gibts die etwa?

    Nein Spaß beiseite.

    Ich finde es gut, wenn es mal Verbesserungen oder auch neue Innovationen gibt. Und ich kaufe ungern Mainstream.

    Viele kleine Hersteller sind mittlerweile aufgekauft oder übernommen worden. Büttner, SMEV z.B.…

    Da versuche ich auf andere Produkte zurück zu greifen und die gibt es tatsächlich.

  • ja Rüdiger eben ein Marktschreier. Wenn Götz sagt das kein Tropfen reinkommt bei Regen dann ist der schon wieder zu. Wenn das Fenster ein wenig offen ist wie er es immer beschreibt hat er innen ein Schwimmbad, was bei Maxxfan nicht der Fall ist...... bei doppeltem Preis kann man schon 5 Jahre Garantie geben.....

    Moin,

    Du hast aber schon verstanden, dass die Dachhaube von WCS einen Regensensor hat und dieser die Dachhaube bei den ersten Tropfen Regen in eine vorher programmierte minimal offen Stellung fährt ?

    Oder möchtest Du hier nur Stimmung machen ?

    Gruß,

    Martin

    Yesterday is History - Today is a Gift - Tomorrow is Mystery

  • Und ich kaufe ungern Mainstream.

    Viele kleine Hersteller sind mittlerweile aufgekauft oder übernommen worden. Büttner,

    SMEV z.B.…

    Da versuche ich auf andere Produkte zurück zu greifen und die gibt es tatsächlich.

    Büttner war meines Wissens nie Hersteller, sondern hat nur die umgelabelten Produkte von Votronic (im Elektronikbereich) vertrieben, das aber in einem guten Gesamtkonzept.

    Eben auch mit passenden Solarzellen, Haltewinkeln und Klebern dazu.

    Kann man sich günstiger alles in gleicher Qualität selber zusammenstellen, muss dann aber eben die Zeit aufwenden.

    Gruß Rüdiger

  • Moin zusammen, mal ehrlich, die im Thread angebotene Luke kann doch nicht allen Ernstes eine als Alternative zu einer Maxxfan gesehen werden. Die Werbung für Herrn Götz von WCS in allen Ehren, hier darf man übrigens getilter Meinung sein, aber eine Luke die es schon x-fach und das auch noch mit besserer technik am Markt gibt?

    Ja, die MaxxfanHatte fürchterliche Probleme mit der Platine aber das hat wohl schon mal jedes Unternehmen so erwischt. Die Anbringung auf dem Dach ist sicher eine Katastrophe und würde sich besser lösen lassen durch Klemmtechnik aber es sind nun mal Amis. Niemand muuss sich die Maxxfan aufs Dach machen aber es steht doch nun fest das es eine einzigartige Luke ist die es ermöglicht während der Fahrt die Abluft aus dem Wohnmobil zu entsorgen, die bei schlimmsten Regen betrieben werden kann, vollautomatisch arbeitet und dazu auch noch echt cool aussiet.

    Die WCS Luke mit der Maxxfan zu vergleichen ist Äppel mit Birnen vergleichen und klingt wirklich sehr nach dem Versuch ein Produkt ( was es übrigens bei Alibaba für 58€ gibt und nicht für über 500...) anzupreisen und mit etwas magerer Argumentation zu hipen, sorry