Neu: Dachhaube mit Lüfter von WCS

  • Na ja,

    es gibt ja noch mindestens von Fiamma den Turbovent, da habe ich den kleinen, ungeregelten, und zumindest dieser macht einen Höllenlärm.

    Dann gibt es noch von Thule den Omnivent und von Dometic den Fantasticvent in verschiedenen Varianten. Beides renommierte Produkte seit ewigen Zeiten.

    Und in letzter Zeit habe ich mit vier Besitzern des Maxxfan gesprochen, welche das Ding schon zwischen drei und fünf Jahren verwenden. Keiner hatte Probleme.

    Mir erscheint es so, dass wenige Leute sich gerne als Filmstars sehen, und deswegen einen Riesen Terz veranstalten. Und zumindest für die Spannungsgeschichte ist hier im Forum eine simple Abhilfe gepostet.

    Ist für mich nicht mehr als ein weiterer Wettbewerber, was ja erst mal gut ist.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Den Fiamma Premium hatte ich schon mal. Der ist gut und wertig. Aber dafür müssen einfach zu viele Löcher ins Dach…das müssten die auf Klemmung umbauen!

    Den Thule Vent habe ich gerade da. Macht auch keinen so soliden Eindruck…leider…

    Geht dann wieder weg.

    Der FantasticVent war mal in einem Clou den ich hatte. War sehr gut.

    Der von WCS hat aber wohl die meiste Luftbewegung und macht von der Mechanik einen sehr Wertingen Eindruck. Ich bin gespannt!

    Laika78:

    Du musst eine Vorbestellung an die entsprechende Mail Adresse schicken.

  • Habe gerade gesehen, daß der 280 für einen Dachausschnitt 28cmx28cm ist.

    Wenn der im Innenraum, ev. auch ohne Verdunklung, nicht zu dick aufträgt, kommt er ev. für mich als Ersatz für meine Fiamma-Dröhngurke in Betracht.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Ersatz für meine Fiamma-Dröhngurke in Betracht.

    Habe seit vielen Jahren den Fiamma Turbovent im Einsatz. Er macht was er soll. Hat eine sehr gute Be-/Entlüftungsleistung, ist sehr leise und ist temperaturgesteuert. Mehr brauche ich nicht.

    Gruß Hajo

  • Hallo, eine neue und gute Alternative zum Maxxfan. Dazu noch die 5 Jahresgarantie, das ist dann eine Überlegung wert! Die Aussagen auf dem C.-Salon von der Herstellerfirma des Maxx waren ja super .... :(

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Die Art und Weise, wie der gute Götz wie ein Marktschreier seine Videos dreht, ist für mich schon sehr seltsam.

    Bild Zeitung für Camper im Videoformat.

    Ein Funken Wahrheit ist immer dabei, der Rest wird ausgeschmückt und 20 mal wiederholt.

    Aber das heißt tatsächlich nichts über die Qualität seiner Produkte. Ich sehe das so, dass er natürlich nicht selber fertigt, aber bei renommierten Herstellern Produkte nach seinen Vorstellungen produzieren lässt, natürlich basierend auf bestehenden Dingen. Im Detail aber eben angepasst und NICHT nur einfach umgelabelt.

    Darauf dann 5 Jahre Garantie.

    Das muss man erst mal machen, dafür Respekt.

    Er hat sich einen qualitativ guten Namen erarbeitet und bestellt dann mal eben auf sein Risiko 1.000 Fenster.

    Und wenn er dafür im Einkauf nur 150 oder 200 Euro hinlegt pro Stück, ist das schon ein Geschäft, das muss man erst mal eingehen wollen.

    Gruß Rüdiger

  • Vorteil am Maxxfan ist, daß man ihn bei Wind und Regen offen lassen kann. Das ist aus meiner Sicht ein sehr großer Vorteil. Denn wann muss ich IM Camper bruzzeln? Wenns draußen wegen Wind und Regen nicht geht.

    Der WCS-Mensch mag ja viel wissen und auch sein Handwerk verstehen. Aber zuhören bzw. zuschauen kann ich dem einfach nicht. Prolliger gehts ja kaum.

    Gruß

    Jürgen

    BMW 540i Touring XDrive mit MHD Stage 1
    Astra K Sports Tourer 1.4T
    Humbaur HN 253118 Tandem (0PS / 0Nm, aber 2.1 Tonnen Zuladung)

    Dethleffs Advantage 7871-2 auf Basis Fiat Ducato 3.0 Multijet

  • Haben auch den Maxxfan. Ist immer Nachts auf. Genau über dem Bett eingebaut.

    Hatte damals zur Auswahl, den Maxxfan oder einen anderen (Model weiß ich nicht mehr).

    Der Andere hatte einen Regensensor. Wenn es allerdings regnet geht die Luke wohl zu, aber geht sie auch wieder auf, wenn es aufgehört hat zu regnen?

    Weiß ich gar nicht mehr.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Haben auch den Maxxfan. Ist immer Nachts auf. Genau über dem Bett eingebaut.

    Hatte damals zur Auswahl, den Maxxfan oder einen anderen (Model weiß ich nicht mehr).

    Der Andere hatte einen Regensensor. Wenn es allerdings regnet geht die Luke wohl zu, aber geht sie auch wieder auf, wenn es aufgehört hat zu regnen?

    Weiß ich gar nicht mehr.

    Ja, das macht er, wenn das Fantastic Vent war.

  • bei mir läuft der Maxxfan seit gut 3 Jahren ohne Probleme auch bei Spannung

    über 14 Volt, nie wieder einen anderen.

    Und bei Regen auch in heißen Zeiten die Haube aufzuhaben ist schon ein großer Vorteil.

    Der Götz hat natürlich das Thema aus guten Grund so hoch gespielt, er wusste

    da schon das er eine eigene Dachhaube mit Lüfter rausbringen wird, ganz schön clever.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hätte MaxxAir das gleiche richtig konstruiert, würde WCS ja keine eigene Konstruktion entwickelt haben. Natürlich hat er was von einem Marktschreier, aber die Ausfälle sind ja da und von MaxxAir bestätigt.

    Von daher kann sich doch jeder freuen bei dem es funktioniert.

    Ich bin sicher dass das nächste Modell diesen Mangel nicht mehr hat.

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • Hier die Dinger kommen doch alles aus China


    Tytxrv Oem 14' 'ce Certificated 12v 420mm Adjustable Speed Silent Noise Reduction Roof Vent Caravan Fan For Rv Camper Motorhomes - Buy 14 Inch Silent Rv Fan For Caravan Caravan Skylight Rv Caravan Parts Roof Vent Fan,Black Car Window For Caravan…
    Tytxrv Oem 14' 'ce Certificated 12v 420mm Adjustable Speed Silent Noise Reduction Roof Vent Caravan Fan For Rv Camper Motorhomes , Find Complete Details about…
    www.alibaba.com

    1

  • Habe auch den Maxxfan, bin voll zufrieden, hab auch noch den Vantastic Vent verbaut.

    Den Maxxfan kann man halt bei Wind und Wetter offen lassen, dadurch ist er für mich konkurrenzlos.

    Hätte ich ein Geschäft, würde ich auch versuchen, das ich mein Produkt verkaufe, ist doch ganz normal.

    Wenn mein Vantastic vent heute mal kaputt geht, ist der Nachfolger ganz klar der Maxxfan.

    Mfg Andreas

  • Hallo habe ein kleiner Problem bin im Camping neu habe ein tec/und ein Maxxair aber das Verdunkelungsrollo bleibt nicht zu da ist der zu Halter defekt gibt es den Einzel zu kaufen? Bitte um Hilfe Danke

  • Moin,

    icch hab den Maxxfan schon jahrelang im Wohnwagen. Wir steigen gerade auf Womo um und werden den ganz sicher wieder einbauen, auch als Ergänzung zur Klima. Der läuft halt auch auf Batterie.

    Im Wohnwagen läuft der an der AGM Batterie ohne DC- Wandler jahrelang. Im Womo werde ich einen DC-Wandler einbauen da man ja nich weis ob man vielleicht ein Fenster aus der möglicherweise empfindlicheren Serie bekommt. Das Ding kostet nicht die Welt und vermeidet u. U. Ärger.

    LG Detlef

  • Hier die Dinger kommen doch alles aus China


    https://www.alibaba.com/product-detail….6ff66f70C49Vrm

    Natürlich kommen die aus China, auch der von WCS.

    Und trotzdem hat er eine eigen Spezifikation, nach der er fertigen lässt.

    Ich denke, genau so wie er es hat, bekommst Du das Fenster nicht.

    Den Innenrahmen mit Verdunkelung lässt er eben fertigen.

    Und die Fernbedienung mit Beleuchtung gibt es wohl auch sonst nicht dabei.

    Ich denke, das Produkt ist gut von Ihm, aber die Marktschreierei gefällt mir nicht.

    Gruß Rüdiger