Zahnriemenwechsel Kosten 230 2,5d

  • Moin zusammen,

    danke für Eure Beiträge. Bitte nicht unnötig aufregen ! Mit den Lohnkosten komme ich noch halbwegs klar, aber der fast 4-fache Preis der Werkstatt für den ZR Satz im Vergleich zu Motointegrator ist doch sehr bedenklich... Ich schraube zwar am Motorrad alles selbst, aber alleine ohne Erfahrung am Ducato fehlt mir die Courage. Geht was schief, bekomme ich den Kasten wohl auch nicht einfach aus dem Hof auf die Strasse geschleppt.

    Schönes Wochenende !

    Jürgen

  • Also, wenn du am Moped alles selbst schraubst und 2 Rampen und bissle Werkzeug hast, dann lege dich unters Auto und mache es selbst. Wirklich kein Hexenwerk, gibt sehr gute Anleitungen im Netz, weiß jetzt nicht ob auch für den 250er, aber das ist sicherlich keine großartig andere Geschichte.

    Ach schauen ob du Absteckdorne hast, die vorher besorgen. Und lasse die Wasserpumpe beim ersten Mal drin. Vor allem, hinterher hast du ein gutes Gefühl es selbst gemacht zu haben. Trau dich und schlage den "Apotheken" ein Schnippchen.

  • Ach schauen ob du Absteckdorne hast, die vorher besorgen.

    Zum Abstecken nutze ich z.B. immer einen stinknormalen Bohrer, den kann man bei Bedarf auch kostengünstig kürzen und die Aufnahmeseite des Bohrers als Dorn nutzen :ja

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Alle haben Recht und keiner sagt, was wirklich wieviel oder wenig gekostet hat.

    Mein Beispiel ganz grob gerundet : ZR incl Rollen von Bosch im Netz 70 €. Reparaturkosten in einer Freien ,aber Meisterwerkstatt ,

    275 €. Vorab geklärt für die Teilelieferung. Gemacht am VI von Duc mit Hymeraufbau. Übrigens alles schon zum 3. mal gemacht. ohne auch nur einmal einen Mangel festgestellt. Mein Meister sagt mir jedes mal, was von Dir gemacht wird, werden wir nicht berechnen, also ist deine Reparaturkostenersparnis. kann nun jeder selber einschätzen, was das Ganze auch mit einer Wasserpumpe kosten dürfte LG AL ;;; lasst euch nicht bes.n

  • Moin zusammen,

    nachdem ich Motoröl und Filter gewechselt habe, und mir den Ducato von unten gründlich angeschaut habe, werde ich den Zahnriemen in einer freien Meisterwerkstatt die in der Vergangenheit immer korrekt gearbeitet haben machen lassen. Welchen Satz soll ich nehmen: Gates oder Conti jeweils mit WP ?

    Danke nochmal für Euren Input und schöne Pfingsten !

    Jürgen