Dieselpest

  • In dem Beitrag wurde ja auch explizit darauf hingewiesen, daß genau diese Zusätze nicht benutzt wurden!

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )

  • Dann ist es umso unglaubwürdiger wie ein Dieselfilter aus einer Zapfsäule "der weniger als ein Jahr im Einsatz war" so verschmockt ist wie im Film gezeigt.

    Die großen Mineralölkonzerne tun doch von sich aus bereits Additive die Dieselpest verhindern oder verzögern in den Kraftstoff.

    wer hier "Dieselpest" in die Suchfunktion eingibt, findet für mehrere Tage Lesestoff.

    Abhilfe / Vorbeugen mache ich mit diesen Additiven:

    Marine Diesel Schutz | LIQUI MOLY (liqui-moly.com)

    oder

    Premium-Schmierstoffe - Multifunktionaler Dieselsystem Reiniger für alle Dieselmotoren. Sorgt im Wintereinsatz für maximale Leistung (schmier-stoffe.de)

    allzeits gute Fahrt :wink

    und ein herzliches GLÜCKAUF

    Peter

  • Hallo Artus,

    nachdem mein LiegeplatzNachbar, hier in Spanien, einmal die“ Pest“🥺 hatte und ich gesehen habe was für ein Aufwand betrieben wurde 2x 1000l Tanks zu reinigen,

    danach das ganze System, hab ich eins für mich verinnerlicht:

    1. WoMo und mein PKW, hier in ES werden

    bei mir , bei Standzeiten größer einen Monat mit Pestzusätzen betankt.

    2. wenn möglich voll betanken

    3. wenn möglich Syn.-Diesel tanken,

    tut auch dem DPF gut

    Ansonsten gebe ich dem Diesel folgendes Additiv, seid nun seid min.einem Jahrzehnt,dazu:

    Diesel Ester Additive 9930 

    ………… und ja, habe auch LMM, Drosseklappe und AGR gewechselt.

    Ob’s hilft? Keine Ahnung, aber auch keine Probleme…… bei Temperaturen jenseits von Gut und Böse.

    Achso, 160 Multijet, 3,0l, 156PS….ohne DPF

    PKW:3,0l Touareg mit DPF

    Nach dem Diesel-Desaster beim Nachbarn

    geben alle Deutschen, Norweger und Engländer das Zeugs bei.

    Apropo die berühmte Deutsche Additiv-Firma………. viel Werbung für ein eingekauftes Produkt. Nimmt hier kein Mensch. Nur mal so………

    Grüße und Buenos Noches

    allzeits gute Fahrt :wink

    und ein herzliches GLÜCKAUF

    Peter