Peugeot J5 FFB Europa 560 Kaufentscheidung, Tipps und Ratschläge

  • Mir ist mal zugetragen worden, dass es wohl ein Paar Verkäufer gibt, die den Markt nach günstigen Womos abgreifen, bis auf ein wenig „hübschen“ nichts machen und dann zu horrenden Preisen die Dinger wieder auf den Markt bringen.

    Ich kann nur empfehlen sich etwas in der Nähe zu suchen, auch wenn das eigentlich über dem eigenen Budget liegt, sich einen Profi zur Besichtigung organisieren, und dann Preisverhandlung vor Ort.

    Beispiel an diesem Womo:

    Woher kommt dieser Preissprung, das Fahrzeug hat sich nicht verbessert, mögliche Reparaturkosten bleiben die selben. Dann bewegt man sich vielleicht schon an der 20tsd Grenze…

    Dann kann man schon gleich in dieser Richtung schauen und braucht nichts machen.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Das sind nicht ein paar, dass ist eine Invasion von Aufkäufern.

    Ich habe vorige Woche den defekten PKW meiner Tocher inseriert. Weder Guten Tag, noch Namen werden von Käufern genannt. Die Anfragen kommen Blockartig. Immer direkt 2 - 5 gleichzeitig. Die gleiche Handschrift. Aber alle das Ziel den VK zu verunsichern und teils unter Druck zusetzen.

    Die Angebote kamen schon bevor meine Annonce freigegeben wurde. Ist aber üblich. Dafür zahlen die Gewerbeleute ja auch eine Gebühr.

    Parallel erhälst du Warnungen von der Verkaufsplattform. Ich habe den Wagen jetzt mit einem Verkaufsschild vor meine Türe gestellt. Den Zirkus tue ich mir nicht an.

    Mit freundlichen Grüßen Frank

  • Hallo zusammen,

    ich glaub das ich mich zu beginn etwas irrtümlich ausgedrückt hab.

    Der Austausch der CEE-Dose stellt nicht das Problem da, mir ging es darum ob durch das fehlen der "Klappe" am Fahrzeug Folgeschäden entstanden sein könnten, Thema Feuchtigkeit-Elektrik etc.

    Ich werde mich weiter umschauen und denke auch das ein 95PS Motor besser für mich geeignet ist, wir sind in 2 1/2 Jahren knapp 70.000KM mit unserem Kasten gefahren, wird in Zukunft vermutlich etwas weniger mal schauen.